Sprüche & Lebensweisheiten

22 Sprüche über das Zuhören

Dies sind Sprüche über das Zuhören. Jeder dieser 22 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Als wir diese Auswahl uns gegenseitig präsentierten, haben wir festgestellt, dass einige Sprüche tiefer gehen, als man Anfang denkt. Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche