Sprüche & Lebensweisheiten

22 Sprüche über Depressionen

Hier findest du Sprüche über Depressionen und zwar ganze 22 Vorschläge. Da es viele Sprüche und Weisheiten gibt, sollte man diese Liste nicht als abschließend betrachten, sondern als eine Auswahl besonders gelungender Beispiele. Als wir diese Auswahl uns gegenseitig präsentierten, haben wir festgestellt, dass einige Sprüche tiefer gehen, als man Anfang denkt. Nun viel Spass mit unserer Auswahl.

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche