Sprüche & Lebensweisheiten

21 Sprüche über Neuanfang

Hier findest du Sprüche über Neuanfang in einer längeren Liste mit 21 Einträgen. Jeder dieser 21 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Diese Sprüche und Ziate wurden ausgewählt, weil sie uns gut gefallen habem und auch sicher dir gefallen werden. Nun viel Spass mit unserer Auswahl.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Übrigens: Diese hier ausgewählten Zitate und Sprüche wurden ausgewählt, weil sie nicht gegen das christliche Menschenbild sprechen oder gar eine moderne Ausdrucksweise dieser Lehren sind.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche