Sprüche & Lebensweisheiten

32 Sprüche über Undankbarkeit

Hier findest du Sprüche über Undankbarkeit in einer längeren Liste mit 32 Einträgen. Die folgenden Sprüche decken viele Aspekte des Themas ab und versuchen viele Bereiche zu nennen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen! Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche