Sprüche & Lebensweisheiten

30 Sprüche über Ungerechtigkeit

Hier findest du Sprüche über Ungerechtigkeit in einer längeren Liste. Die folgenden Sprüche decken viele Aspekte des Themas ab und versuchen viele Bereiche zu nennen. Diese Sprüche und Ziate wurden ausgewählt, weil sie uns gut gefallen habem und auch sicher dir gefallen werden. Viel Spass mit unserer Auswahl.

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Nicht alle Zitate und Sprüche stammen aus der Bibel. Wir haben aber darauf geachtet, dass die hier aufgezählten Zitate nicht gegen die Lehren von Jesus sprechen und/oder ggf. unterstützen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche