Sprüche & Lebensweisheiten

54 Sprüche für die Hochzeitseinladung aus der Bibel

Dies sind Sprüche für die Hochzeitseinladung aus der Bibel. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von