Sprüche & Lebensweisheiten

29 süsse Taufsprüche

Hier findest du süsse Taufsprüche. Eine Taufe ist immer ein aufregendes Ereignis und man möchte dem Täufling nur das beste Wünschen. Jeder Taufspruch stammt entweder aus der Bibel oder ist von dieser inspiriert. Einige Taufsprüche haben wir leicht umgeschrieben, damit diese alleine funktionieren. Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von