Sprüche & Lebensweisheiten

34 Taufsprüche für das Patenkind

Hier findest du Taufsprüche für das Patenkind in einer längeren Liste. Jeder dieser 34 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‘perfekten’ Taufspruch finden kann. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‘Taufsprüche für das Patenkind’.

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Taufsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von