Sprüche & Lebensweisheiten

30 Taufsprüche für die Kindertaufe

Hier findest du 30 Taufsprüche für die Kindertaufe. Jeder dieser 30 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Taufspruch finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Übrigens: Unsere Taufsprüche haben einen klar christlichen Kontext. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Seite ist – aber auf der anderen Seite, dass die Taufe ein biblisches Ereignis ist. Daher findest du bei uns nur biblische Taufsprüche oder Taufsprüche von bekannten Christen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von