Sprüche & Lebensweisheiten

29 Taufsprüche für die Taufpatin

Hier findest du Taufsprüche für die Taufpatin in einer längeren Liste mit 29 Einträgen. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für den Täufling in die Auswahl zu geben. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Taufspruch finden kann. Wir wünschen viel Spass und viel Inspiration mit unserer Liste.

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von