Sprüche & Lebensweisheiten

26 Taufsprüche für einen Jungen

Hier findest du Taufsprüche für einen Jungen und zwar ganze 26 Vorschläge. Jeder dieser 26 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von