Sprüche & Lebensweisheiten

29 Taufsprüche für Einladungskarten

Dies sind Taufsprüche für Einladungskarten. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und kann daher vielleicht Aspekte beinhalten, an die man zuerst nicht gedacht hat. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‘perfekten’ Taufspruch finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‘Prüft alles und behaltet das beste.’ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von