Sprüche & Lebensweisheiten

30 Taufsprüche für Glückwünsche

Hier findest du Taufsprüche für Glückwünsche in einer längeren Liste mit 30 Einträgen. Wir haben uns hingesetzt um diese 30 Taufsprüche zu finden, um eine gute Inspiration zu sein. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Taufsprüche für Glückwünsche‘.

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Übrigens: Unsere Taufsprüche haben einen klar christlichen Kontext. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Seite ist – aber auf der anderen Seite, dass die Taufe ein biblisches Ereignis ist. Daher findest du bei uns nur biblische Taufsprüche oder Taufsprüche von bekannten Christen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von