Sprüche & Lebensweisheiten

34 Taufsprüche für Jungs

Hier findest du Taufsprüche für Jungs in einer längeren Liste. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für den Täufling in die Auswahl zu geben. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Taufsprüche für Jungs‘.

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Übrigens: Unsere Taufsprüche haben einen klar christlichen Kontext. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Seite ist – aber auf der anderen Seite, dass die Taufe ein biblisches Ereignis ist. Daher findest du bei uns nur biblische Taufsprüche oder Taufsprüche von bekannten Christen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von