Bibelverse zu bestimmten Themen

125 tiefgründige Sprüche über die Liebe in der Bibel

Hier findest du tiefgründige Sprüche über die Liebe aus dem Buch der Bücher. Diese Sprüche sprechen tief ins Herz und sprechen stets mit einer göttlichen Wahrheit. Wer will kann hier den Sinn und die Definition der Liebe direkt aus der Hand Gottes nehmen und die tiefgründige Wahrheit erkennen. Wer wirklich in die Tiefe des Spruchs eintauchen will, kann dies im Kontext noch besser.

Übersicht

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Daniel

Ich betete aber zu dem HERRN, meinem Gott, bekannte und sprach: Ach, Herr, du großer und schrecklicher Gott, der du den Bund und die Gnade denen bewahrst, die dich lieben und deine Gebote bewahren!

Daniel 9:4

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Deuteronomium / 5. Mose 5:10

Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit aller deiner Kraft!

Deuteronomium / 5. Mose 6:5

So sollst du nun wissen, daß der HERR, dein Gott, der wahre Gott ist, der treue Gott, welcher den Bund und die Gnade denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote bewahren, auf tausend Geschlechter;

Deuteronomium / 5. Mose 7:9

Und er wird dich lieben und dich segnen und mehren; er wird segnen die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Landes, dein Korn, deinen Most und dein Öl, den Wurf deiner Kühe und die Zucht deiner Schafe, in dem Lande, das er deinen Vätern geschworen hat, dir zu geben.

Deuteronomium / 5. Mose 7:13

Und auch ihr sollt die Fremdlinge lieben, denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.

Deuteronomium / 5. Mose 10:19

So sollst du nun den HERRN, deinen Gott, lieben, und seine Ordnung, seine Satzungen, seine Rechte und Gebote beobachten dein Leben lang.

Deuteronomium / 5. Mose 11:1

Wenn jemand zwei Frauen hat, eine, die er liebt, und eine, die er haßt, und sie ihm Söhne gebären, beide, die Geliebte und die Gehaßte, und wenn der Erstgeborene von der Gehaßten ist, so kann er,

Deuteronomium / 5. Mose 21:15

Aber der HERR, dein Gott, wollte nicht auf Bileam hören; sondern der HERR, dein Gott, verwandelte für dich den Fluch in Segen, weil der HERR, dein Gott, dich liebt.

Deuteronomium / 5. Mose 23:6

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Epheser

Ebenso sind die Männer schuldig, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.

Epheser 5:28

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Exodus / 2. Mose

und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Exodus / 2. Mose 20:6

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Galater

Denn das ganze Gesetz wird in einem Worte erfüllt, in dem: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.»

Galater 5:14

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Genesis / 1. Mose

Und Lea empfing und gebar einen Sohn, den hieß sie Ruben. Denn sie sprach: Weil der HERR mein Elend angesehen hat, so wird mich nun mein Mann lieben!

Genesis / 1. Mose 29:32

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Hohelied

Tue mir doch kund, o du, den meine Seele liebt: Wo gehst du zur Weide? Wo hältst du Mittagsrast? Warum soll ich wie eine Vermummte bei den Herden deiner Genossen sein?

Hohelied 1:7

Auf meinem Lager in den Nächten suchte ich, den meine Seele liebt; ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht!

Hohelied 3:1

So stand ich denn auf und lief in der Stadt umher, auf den Straßen und Plätzen, und suchte, den meine Seele liebt; ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht!

Hohelied 3:2

Kaum war ich an ihnen vorübergegangen, da fand ich, den meine Seele liebt. Ich hielt ihn fest und wollte ihn nicht mehr loslassen, bis ich ihn gebracht hätte in meiner Mutter Haus, ins Gemach derer, die mich empfangen hat.

Hohelied 3:4

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Hosea

Und der HERR sprach zu mir: Geh nochmals hin und liebe ein Weib, das von einem Freunde geliebt wird und im Ehebruch lebt, gleichwie der HERR die Kinder Israel liebt, wiewohl sie sich andern Göttern zuwenden und Traubenkuchen lieben!

Hosea 3:1

Alle ihre Bosheit stammt von Gilgal her, so daß ich sie dort zu hassen begann; wegen ihrer schlimmen Handlungen will ich sie aus meinem Hause vertreiben; ich kann sie nicht mehr lieben; alle ihre Fürsten sind Abtrünnige.

Hosea 9:15

(H14-5) Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, gerne will ich sie lieben; denn mein Zorn hat sich von ihnen abgewandt!

Hosea 14:5

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 1. Johannes

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist an ihm;

1. Johannes 2:10

Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.

1. Johannes 3:10

Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, daß wir einander lieben sollen;

1. Johannes 3:11

Wir wissen, daß wir aus dem Tode zum Leben gelangt sind; denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, bleibt im Tode.

1. Johannes 3:14

Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!

1. Johannes 3:18

Und das ist sein Gebot, daß wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat.

1. Johannes 3:23

Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.

1. Johannes 4:7

Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.

1. Johannes 4:8

Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.

1. Johannes 4:11

Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden.

1. Johannes 4:12

Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

1. Johannes 4:19

Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und seinen Bruder doch haßt, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht!

1. Johannes 4:20

Und dieses Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll.

1. Johannes 4:21

Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.

1. Johannes 5:1

Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.

1. Johannes 5:2

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 1. Korinther

wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt,

1. Korinther 8:3

So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

1. Korinther 16:22

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 1. Samuel

Und Saul gebot seinen Knechten: Redet heimlich mit David und sprechet: Siehe, der König hat Lust zu dir, und alle seine Knechte lieben dich; so sollst du nun des Königs Tochtermann werden!

1. Samuel 18:22

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 1. Thessalonicher

ber die Bruderliebe aber habt ihr nicht nötig, daß man euch schreibe; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, einander zu lieben,

1. Thessalonicher 4:9

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 2. Chronik

Da antwortete Huram, der König von Tyrus, schriftlich und ließ Salomo sagen: Weil der HERR sein Volk liebt, hat er dich zum König über sie gemacht.

2. Chronik 1:18

Der HERR, dein Gott, sei gelobt, der Lust zu dir hatte, daß er dich auf seinen Thron setzte als König vor dem HERRN, deinem Gott! Darum, weil dein Gott Israel liebt und es ewiglich erhalten will, hat er dich zum König gesetzt, daß du Recht und Gerechtigkeit übest!

2. Chronik 9:8

Und Jehu, der Sohn Hananis, der Seher, ging hinaus, ihm entgegen, und sprach zum König Josaphat: Solltest du also dem Gottlosen helfen und die lieben, welche den HERRN hassen? Deswegen ist der Zorn des HERRN wider dich entbrannt!

2. Chronik 19:2

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 2. Johannes

Und nun bitte ich dich, Frau (nicht als schriebe ich dir ein neues Gebot, sondern dasjenige, welches wir von Anfang an gehabt haben), daß wir einander lieben.

2. Johannes 1:5

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch 2. Samuel

indem du die liebst, die dich hassen, und hassest, die dich lieben; denn du lässest heute merken, daß dir nichts gelegen ist an den Hauptleuten und Knechten! Denn ich merke heute wohl: wenn nur Absalom lebte und wir alle heute tot wären, das dünkte dich, recht zu sein!

2. Samuel 19:7

Es trat aber einer von den Burschen Joabs neben Amasa und sprach: Wer Joab liebt und es mit David hält, der folge Joab nach!

2. Samuel 20:11

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Jakobus

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott denen verheißen hat, die ihn lieben!

Jakobus 1:12

Irret euch nicht, meine lieben Brüder:

Jakobus 1:16

Höret, meine lieben Brüder: Hat nicht Gott diejenigen erwählt, die in den Augen der Welt arm sind, daß sie reich im Glauben und Erben des Reiches würden, das er denen verheißen hat, die ihn lieben?

Jakobus 2:5

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Jeremia

Die Propheten weissagen falsch, und die Priester herrschen mit ihrer Unterstützung; und mein Volk liebt es so! Was wollt ihr aber tun, wenn das Ende davon kommt?

Jeremia 5:31

Also spricht der HERR von diesem Volk: So lieben sie es, herumzuschweifen, sie schonen ihre Füße nicht; deswegen mißfallen sie dem HERRN: jetzt aber gedenkt er ihrer Missetat und sucht ihre Sünde heim!

Jeremia 14:10

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Jesaja

Und die Fremdlinge, die sich dem HERRN anschließen, um ihm zu dienen und des HERRN Namen zu lieben, und alle, die darauf achten, den Sabbat nicht zu entheiligen, und die an meinem Bund festhalten;

Jesaja 56:6

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Johannes

Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm noch größere Werke zeigen als diese, so daß ihr euch verwundern werdet.

Johannes 5:20

Da sprach Jesus zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 8:42

Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf daß ich es wieder nehme.

Johannes 10:17

Wer seine Seele liebt, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele in dieser Welt haßt, wird sie zum ewigen Leben bewahren.

Johannes 12:25

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14:21

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Johannes 14:23

Wer mich nicht liebt, befolgt meine Worte nicht; und doch ist das Wort, das ihr höret, nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14:24

Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibet in meiner Liebe!

Johannes 15:9

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Levitikus

Du sollst nicht Rache üben, noch Groll behalten gegen die Kinder deines Volkes, sondern du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Denn ich bin der HERR.

Levitikus 19:18

Ihr sollt euch gegen den Fremdling, der sich bei euch aufhält, benehmen, als wäre er bei euch geboren, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge in Ägypten gewesen. Ich, der HERR, bin euer Gott.

Levitikus 19:34

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Lukas

Und wenn ihr die liebet, die euch lieben, was für eine Gnade habt ihr? Denn auch die Sünder lieben ihre Liebhaber.

Lukas 6:32

Darum, sage ich dir, ihre vielen Sünden sind vergeben worden, denn sie hat viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.

Lukas 7:47

Er antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst!»

Lukas 10:27

Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!

Lukas 16:13

Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die im Talar einhergehen wollen und sich gerne grüßen lassen auf den Märkten und den Vorsitz in den Synagogen und die ersten Plätze bei den Mahlzeiten lieben;

Lukas 20:46

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Markus

und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!» Dies ist das vornehmste Gebot.

Markus 12:30

Und das andere ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!» Größer als diese ist kein anderes Gebot.

Markus 12:31

und ihn zu lieben von ganzem Herzen und mit ganzem Verständnis und von ganzer Seele und mit aller Kraft und den Nächsten zu lieben wie sich selbst, ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer.

Markus 12:33

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Matthäus

Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen!»

Matthäus 5:43

Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht die Zöllner dasselbe?

Matthäus 5:46

Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Matthäus 6:24

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.

Matthäus 10:37

Ehre deinen Vater und deine Mutter! und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Matthäus 19:19

Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.»

Matthäus 22:37

Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.»

Matthäus 22:39

und lieben den obersten Platz bei den Mahlzeiten und den Vorsitz in den Synagogen

Matthäus 23:6

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Nehemia

Ach, HERR, du Gott des Himmels, du großer und schrecklicher Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten!

Nehemia 1:5

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Offenbarung

Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut von unsren Sünden gewaschen und uns zu einem Königreich gemacht hat, zu Priestern für seinen Gott und Vater: ihm gehört die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 1:6

Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.

Offenbarung 22:15

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Prediger

Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit; Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit.

Prediger 3:8

(H5-9) Wer Geld liebt, wird des Geldes nimmer satt, und wer Reichtum liebt, bekommt nie genug. Auch das ist eitel!

Prediger 4:17

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Psalmen

(H5-12) Aber laß sich freuen alle, die auf dich vertrauen, ewiglich laß sie jubeln und beschirme sie; und fröhlich sollen sein in dir, die deinen Namen lieben!

Psalmen 5:22

Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele.

Psalmen 11:5

Denn gerecht ist der HERR, er liebt Gerechtigkeit; die Redlichen werden sein Antlitz schauen.

Psalmen 11:7

Für den Vorsänger. Von dem Knecht des HERRN, von David, welcher dem HERRN die Worte dieses Liedes sang, an dem Tage, da der HERR ihn aus der Hand aller seiner Feinde errettet hatte, auch aus der Hand Sauls. Er sprach: (H18-2) Ich will dich von Herzen lieben, HERR, meine Stärke!

Psalmen 18:2

Er liebt Gerechtigkeit und Gericht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN.

Psalmen 33:5

(H38-12) Meine Lieben und Freunde treten beiseite wegen meiner Plage, und meine Nächsten stehen von ferne;

Psalmen 38:22

(H40-17) Es sollen fröhlich sein und sich freuen an dir alle, die dich suchen; die dein Heil lieben, sollen immerdar sagen: Der HERR ist groß!

Psalmen 40:27

(H69-37) und der Same seiner Knechte wird sie ererben, und die seinen Namen lieben, werden darin wohnen.

Psalmen 69:47

(H70-5) Es müssen fröhlich sein und sich freuen an dir alle, die dich suchen; und die dein Heil lieben, müssen immerdar sagen: Gott ist groß!

Psalmen 70:5

sondern erwählte den Stamm Juda, den Berg Zion, welchen er liebt.

Psalmen 78:68

der HERR liebt die Tore Zions mehr als alle Wohnungen Jakobs.

Psalmen 87:2

Die ihr den HERRN liebt, hasset das Arge! Er bewahrt die Seelen seiner Frommen und errettet sie von der Hand der Gottlosen.

Psalmen 97:10

und die Stärke des Königs, der das Recht liebt; du hast die Redlichkeit fest gegründet; Recht und Gerechtigkeit hast du in Jakob geübt.

Psalmen 99:4

(H102-15) Denn deine Knechte lieben Zions Steine und trauern über ihren Schutt.

Psalmen 102:25

Groß sind die Werke des HERRN, erforscht von allen, die sie lieben.

Psalmen 111:2

Wende dich zu mir und sei mir gnädig nach dem Rechte derer, die deinen Namen lieben.

Psalmen 119:132

Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben, und nichts bringt sie zu Fall.

Psalmen 119:165

Meine Seele bewahrt deine Zeugnisse und liebt sie sehr.

Psalmen 119:167

Bittet für den Frieden Jerusalems! Es gehe wohl denen, die dich lieben!

Psalmen 122:6

Der HERR behütet alle, die ihn lieben, und wird alle Gottlosen vertilgen!

Psalmen 145:20

Der HERR macht Blinde sehend; der HERR richtet Gebeugte auf; der HERR liebt die Gerechten.

Psalmen 146:8

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Richter

Also müssen umkommen, o HERR, alle deine Feinde; die aber Ihn lieben, müssen sein wie die Sonne, wenn sie aufgeht in ihrer Macht! Und das Land hatte Ruhe, vierzig Jahre lang.

Richter 5:31

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Römer

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Römer 8:28

Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes ; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»

Römer 12:19

Seid niemand etwas schuldig, als daß ihr einander liebet; denn wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13:8

Denn die Forderung : «Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, laß dich nicht gelüsten» (und welches andere Gebot noch sei), wird zusammengefaßt in diesem Wort: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!»

Römer 13:9

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Rut

Der wird nun deine Seele erquicken und dich in deinem Alter versorgen; denn deine Schwiegertochter, die dich liebt, hat ihn geboren, sie, die dir mehr wert ist als sieben Söhne!

Rut 4:15

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Sacharja

Wird man ihn aber fragen: «Was sind das für Wunden in deinen Händen?» so wird er antworten: «Die hat man mir geschlagen im Hause meiner Lieben!»

Sacharja 13:6

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Sprüche

Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?

Sprüche 1:22

Ich liebe, die mich lieben, und die mich frühe suchen, finden mich.

Sprüche 8:17

wer mich aber verfehlt, schadet seiner eigenen Seele; alle, die mich hassen, lieben den Tod!

Sprüche 8:36

Bestrafe den Spötter nicht! Er haßt dich; bestrafe den Weisen, der wird dich lieben!

Sprüche 9:8

Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis; wer aber Zurechtweisung haßt, ist dumm.

Sprüche 12:1

Der Spötter liebt die Zurechtweisung nicht; darum geht er nicht zu den Weisen.

Sprüche 15:12

Ein Freund liebt jederzeit, und in der Not wird er als Bruder geboren.

Sprüche 17:17

Wer Zank liebt, der liebt Entzweiung, und wer sein Tor zu hoch baut, läuft Gefahr, daß es zusammenbricht.

Sprüche 17:19

Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, ißt ihre Frucht.

Sprüche 18:21

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.

Sprüche 19:8

Wer Vergnügen liebt, muß Mangel leiden; wer Wein und Öl liebt, wird nicht reich.

Sprüche 21:17

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.

Sprüche 22:11

Wer Weisheit liebt, macht seinem Vater Freude; wer aber mit Huren geht, bringt sein Vermögen durch.

Sprüche 29:3

Tiefgründige Sprüche über Liebe im Buch Titus

damit sie die jungen Frauen dazu anleiten, ihre Männer und ihre Kinder zu lieben,

Titus 2:4

Es grüßen dich alle, die bei mir sind! Grüße alle, die uns lieben im Glauben! Die Gnade sei mit euch allen!

Titus 3:15

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 125

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Liebe Nächstenliebe