Gebete für bestimmte Anlässe

28 intensive Tischgebete zum Thema Taufe

Hier findest du Tischgebete zum Thema Taufe in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Tischgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Tischgebete. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Tischgebete zum Thema Taufe’.

Tischgebete zum Thema Taufe

Heiliger Geist, ich grüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Dir gehört all unser Lob heute Morgen. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, wir rufen dich an! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, deine Macht soll ewig halten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Liebe walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Vielen Dank für alles.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...