Sprüche & Lebensweisheiten

56 tolle hochzeitssprüche

Hier findest du tolle hochzeitssprüche und zwar ganze 56 Vorschläge. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von