Sprüche & Lebensweisheiten

44 verrückte Hochzeitssprüche

Hier findest du 44 verrückte Hochzeitssprüche. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚verrückte Hochzeitssprüche‘.

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von