Bibelverse zu bestimmten Themen

Was sagt Gott über Trauer ?

Hier findest du alle Bibelstellen wo das Wort Trauer vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden.

Der Begriff ‚Trauer‘ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Amos

Darum spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, der Herr, also: Auf allen Plätzen wird man klagen und auf allen Straßen «wehe, wehe!» rufen. Man wird den Bauer zur Trauer rufen und denen Klagelieder vorsagen, die sie singen können.
Amos 5:16

Dann will ich eure Feste in Trauer verwandeln und alle eure Lieder in Klagegesang und will machen, daß um alle Lenden ein Sack und auf alle Häupter eine Glatze kommt; man wird trauern wie um einen einzigen Sohn, und das Ende wird sein ein bitterer Tag.
Amos 8:10

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Amos: 2

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Apostelgeschichte

Den Stephanus aber begruben gottesfürchtige Männer und veranstalteten eine große Trauer um ihn.
Apostelgeschichte 8:2

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Apostelgeschichte: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Genesis / 1. Mose

Als aber die Tage der Trauer um ihn vorüber waren, redete Joseph mit dem Hause des Pharao und sprach: Habe ich Gnade gefunden in euren Augen, so redet doch vor Pharaos Ohren und sprechet:
Genesis / 1. Mose 50:4

Als sie nun zur Tenne Atad kamen, welche jenseits des Jordan liegt, hielten sie daselbst eine große und feierliche Totenklage; denn er veranstaltete für seinen Vater eine siebentägige Trauer.
Genesis / 1. Mose 50:10

Als aber die Bewohner des Landes, die Kanaaniter, die Trauer bei der Tenne Atad sahen, sprachen sie: Die Ägypter halten da eine große Klage! Daher wurde der Ort, welcher jenseits des Jordan liegt, «der Ägypter Klage» genannt.
Genesis / 1. Mose 50:11

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Genesis / 1. Mose: 3

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch 2. Samuel

Doch die Trauer ging vorüber, und David sandte hin und ließ sie in sein Haus holen, und sie ward sein Weib und gebar ihm einen Sohn. Aber die Tat, welche David verübt hatte, mißfiel dem HERRN.
2. Samuel 11:27

Funde: ‚Trauer‘ im Buch 2. Samuel: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Jakobus

Fühlet euer Elend, trauert und heulet! Euer Lachen verkehre sich in Trauer und eure Freude in Niedergeschlagenheit!
Jakobus 4:9

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Jakobus: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Jesaja

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht mehr verschwinden; denn der HERR wird dir zum ewigen Lichte werden, und die Tage deiner Trauer sollen ein Ende haben.
Jesaja 60:20

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Jesaja: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Joel

Vor ihnen erbebt die Erde, der Himmel zittert, Sonne und Mond kleiden sich in Trauer, und die Sterne verlieren ihren Schein.
Joel 2:10

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Joel: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Johannes

Sondern weil ich euch solches gesagt habe, ist euer Herz voll Trauer.
Johannes 16:6

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Johannes: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Klagelieder

Der HERR hatte sich vorgenommen, die Mauern der Tochter Zion zu zerstören; er spannte die Meßschnur aus, zog seine Hand nicht zurück, bis daß er sie vertilgte; Wall und Mauer versetzte er in Trauer; sie stehen allzumal kläglich da.
Klagelieder 2:8

Funde: ‚Trauer‘ im Buch Klagelieder: 1

Was sagt Gott über ‚Trauer‘ im Buch Maleachi

Ihr habt gesagt: «Es ist umsonst, daß man Gott dient, und was nützt es uns, seine Ordnung zu halten und vor dem HERRN der Heerscharen in Trauer einherzugehen?
Maleachi 3:14

Anzahl des Wortes ‚Trauer‘ im Buch Maleachi: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Was sagt Gott zu