Bibelverse zu bestimmten Themen

Was steht in der Bibel über Hexen?

In diesem Artikel findest du alle Bibelverse, die sich direkt mit Hexen und Zauberinnen beschäftigen. Die Übersetzung, die uns dafür zur Verfügung steht, übersetzt das Wort „Hexe“ jeweils mit „Zauberin“. Das entsprechende Originalwort ermöglicht diese Übersetzung.

Daher sind alle Bibelverse, die über eine Zauberin sprechen auch für Hexen von Bedeutung. Daher findest du diese hier! Diese Kurzversion von allen Bibelstellen ist folgende: Hexen und Zauberer sind in der Bibel nicht gut angesehen. In 2.Mose 22,17 werden diese sogar mit dem Tod bestraft,

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Apostelgeschichte?

Und als sie die ganze Insel bis nach Paphos durchzogen hatten, fanden sie einen jüdischen Zauberer und falschen Propheten, namens Barjesus,

Apostelgeschichte 13:6

Aber es widersetzte sich ihnen Elymas, der Zauberer (denn so wird sein Name übersetzt), und suchte den Statthalter vom Glauben abzuhalten.

Apostelgeschichte 13:8

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Daniel?

Da befahl der König, man solle die Schriftkundigen und die Wahrsager, die Zauberer und die Chaldäer zusammenrufen, damit sie dem Könige seine Träume kundtäten. Also kamen sie und traten vor den König.

Daniel 2:2

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Daniel: 1

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Deuteronomium / 5. Mose?

Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Wahrsager, oder ein Wolkendeuter oder ein Schlangenbeschwörer, oder ein Zauberer,

Deuteronomium / 5. Mose 18:10

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Exodus / 2. Mose?

Da berief der Pharao die Weisen und Zauberer. Und auch sie, die ägyptischen Zauberer, taten also mit ihrem Beschwören.

Exodus / 2. Mose 7:11

Aber die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören. Und so ward das Herz des Pharao verstockt, und er hörte nicht auf sie, wie denn der HERR geredet hatte.

Exodus / 2. Mose 7:22

Da taten die Zauberer mit ihrem Beschwören auch also und ließen Frösche über das Land Ägypten kommen.

Exodus / 2. Mose 7:28

Die Zauberer versuchten mit ihrem Beschwören auch Mücken hervorzubringen; aber sie konnten es nicht. Und die Mücken kamen über die Menschen und das Vieh.

Exodus / 2. Mose 7:27

Da sprachen die Zauberer zu Pharao: Das ist Gottes Finger! Aber das Herz des Pharao war verstockt, daß er nicht auf sie hörte, wie der HERR gesagt hatte.

Exodus / 2. Mose 7:28

also daß die Zauberer wegen der Geschwüre nicht vor Mose stehen konnten. Denn an den Zauberern und an allen Ägyptern waren Geschwüre.

Exodus / 2. Mose 9:11

Eine Zauberin sollst du nicht leben lassen!

Exodus / 2. Mose 21:37

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 7

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Jeremia?

So höret ihr nun nicht auf eure Propheten, auf eure Wahrsager, auf eure Träumer, auf eure Wolkendeuter und Zauberer, die zu euch sagen: «Ihr werdet dem babylonischen König nicht dienen!»

Jeremia 27:9

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Jeremia: 1

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Jesaja?

Und der Geist wird den Ägyptern ausgehen in ihrem Innern, und ich will ihren Rat zunichte machen; alsdann werden sie die Götzen, die Zauberer, die Totenbeschwörer und die Wahrsager befragen.

Jesaja 19:3

Ihr aber, kommt hierher, ihr Kinder der Zauberin, Same des Ehebrechers und der, die Unzucht getrieben hat!

Jesaja 57:3

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Jesaja: 2

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Maleachi?

Und ich werde mich euch nahen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein wider die Zauberer und wider die Ehebrecher und wider die Meineidigen und wider die, welche die Tagelöhner, Witwen und Waisen übervorteilen und die Fremdlinge unterdrücken und mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.

Maleachi 3:5

Funde zum Thema Hexen im biblischen Buch Maleachi: 1

Was steht in der Bibel über Hexen im Buch Offenbarung?

Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.

Offenbarung 22:15

Anzahl des Wortes ‚Hexen‘ im Buch Offenbarung: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Hexerei