Sprüche & Lebensweisheiten

22 Weise Sprüche bei Narzissmus

Hier findest du Weise Sprüche bei Narzissmus in einer längeren Liste. Wir haben versucht möglichst viele Aspekte des Themas abzudecken bei der Auswahl dieser Sprüche. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder ’seinen‘ Spruch finden kann. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche