Sprüche & Lebensweisheiten

34 Weise Sprüche für den 30. Geburtstag

Hier findest du Weise Sprüche für den 30. Geburtstag und zwar ganze 34 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt und lange recherchiert, um diese (hoffentlich wertvolle) Liste zusammenzustellen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen! Übrigens: Wenn sich kein Autor unter dem Zitat befindet, siehe es als ‚Volksweisheit‘ an.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche