Bibelverse zu bestimmten Themen

Wie oft kommt das Wort ‚Amen‘ in der Bibel vor? (Und wo?)

Hier erfährst du wie oft das Wort „Amen“ in der Bibel vorkommt und wir zeigen dir die Stellen, wo das Wort Armen vorkommen. Das Wort ‚Amen“ bedeutet so viel wie „so sei es“. Es bestätigt jeweils eine Aussage, die von Ewigkeit zu Ewigkeit her Bedeutung hat.

Das Wort ‚Amen‘ kommt in der Bibel 53 mal vor. Das Wort findest sich jeweils im Neuen und im Alten Testament.

Übersicht

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Verflucht sei, wer ein geschnitztes oder gegossenes Bild macht, das dem HERRN ein Greuel ist, und es heimlich aufstellt! Und alles Volk soll antworten und sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:15

Verflucht sei, wer seinen Vater und seine Mutter verachtet! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:16

Verflucht sei, wer seines Nächsten Grenze verrückt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:17

Verflucht sei, wer einen Blinden auf dem Wege irreführt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:18

Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, des Waisleins und der Witwe beugt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:19

Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt; denn er hat seinen Vater entblößt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:20

Verflucht sei, wer bei irgend einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:21

Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:22

Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:23

Verflucht sei, wer seinen Nächsten heimlich erschlägt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:24

Verflucht sei, wer Bestechung annimmt, so daß er eine Seele erschlägt, unschuldiges Blut! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:25

Verflucht sei, wer die Worte dieses Gesetzes nicht ausführt und sie nicht tut! Und alles Volk soll sagen: Amen!

Deuteronomium / 5. Mose 27:26

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Deuteronomium / 5. Mose: 12

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Epheser

ihm sei die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

Epheser 3:21

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Ezechiel: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Galater

welchem die Ehre gebührt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Galater 1:5

Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, ihr Brüder! Amen.

Galater 6:18

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Haggai: 2

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Hebräer

der rüste euch mit allem Guten aus, seinen Willen zu tun, indem er selbst in euch schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Hebräer 13:21

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Hosea: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 1. Chronik

Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und alles Volk sagte: Amen! Und: Lob sei dem HERRN!

1. Chronik 16:36

Anzahl ‚Amen‘ im Buch 1. Johannes: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 1. Könige

Da antwortete Benaja, der Sohn Jojadas, dem König und sprach: Amen! Der HERR, der Gott meines Herrn, des Königs, sage auch also!

1. Könige 1:36

Anzahl ‚Amen‘ im Buch 1. Könige: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 1. Korinther

Sonst, wenn du im Geiste lobpreisest, wie soll der, welcher die Stelle des Unkundigen einnimmt, das Amen sprechen zu deiner Danksagung, da er nicht weiß, was du sagst?

1. Korinther 14:16

Meine Liebe sei mit euch allen in Christus Jesus! Amen.

1. Korinther 16:24

Anzahl ‚Amen‘ im Buch I-makkabaeer: 2

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 1. Petrus

Wenn jemand redet, so rede er es als Gottes Wort; wenn jemand dient, so tue er es als aus dem Vermögen, das Gott darreicht, auf daß in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, welchem die Herrlichkeit und die Gewalt gehört von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Petrus 4:11

Sein ist die Kraft von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Petrus 5:11

Anzahl ‚Amen‘ im Buch 1. Thessalonicher: 2

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 1. Timotheus

Dem König der Ewigkeit aber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, allein weisen Gott, sei Ehre und Ruhm von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Timotheus 1:17

der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Lichte wohnt, welchen kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; Ihm sei Ehre und ewige Macht! Amen.

1. Timotheus 6:16

Anzahl ‚Amen‘ im Buch 2. Könige: 2

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 2. Korinther

denn soviele Gottesverheißungen es gibt, in ihm ist das Ja, und deshalb durch ihn auch das Amen, Gott zum Lobe durch uns!

2. Korinther 1:20

Anzahl ‚Amen‘ im Buch 2. Samuel: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 2. Thessalonicher

Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.

2. Thessalonicher 3:18

Anzahl ‚Amen‘ im Buch 2. Thessalonicher: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch 2. Timotheus

Und der Herr wird mich von jedem boshaften Werk erlösen und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

2. Timotheus 4:18

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Jakobus: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Jeremia

es sprach Jeremia, der Prophet: Amen! Also tue der HERR! Der HERR lasse zustande kommen, was du geweissagt hast, daß die Geräte des Hauses des HERRN und alle Gefangenen von Babel wieder an diesen Ort zurückgebracht werden!

Jeremia 28:6

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Josua: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Judas

Gott allein, unsrem Retter durch Jesus Christus, unsren Herrn, gebührt Herrlichkeit, Majestät, Macht und Gewalt vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.

Judas 1:25

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Markus: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Matthäus

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

Matthäus 6:13

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Nahum: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Nehemia

Auch schüttelte ich den Bausch meines Gewandes aus und sprach: Also schüttle Gott jedermann von seinem Hause und von seinem Besitztum ab, der solches versprochen hat und nicht ausführt; ja, so werde er ausgeschüttelt und leer! Und die ganze Gemeinde sprach: Amen! Und sie lobten den HERRN. Und das Volk tat also.

Nehemia 5:13

Und Esra lobte den HERRN, den großen Gott; und alles Volk antwortete mit aufgehobenen Händen: Amen! Amen! Und sie verneigten sich und beteten den HERRN an, das Angesicht zur Erde gewandt.

Nehemia 8:6

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Nehemia: 2

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Numeri / 4. Mose

So gehe nun dieses fluchbringende Wasser in deinen Leib, daß dein Bauch anschwelle und deine Hüfte schwinde!» Und das Weib soll sagen: Amen, Amen!

Numeri / 4. Mose 5:22

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Oden: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Offenbarung

Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut von unsren Sünden gewaschen und uns zu einem Königreich gemacht hat, zu Priestern für seinen Gott und Vater: ihm gehört die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 1:6

Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

Offenbarung 1:7

Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes:

Offenbarung 3:14

Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die vierundzwanzig Ältesten fielen nieder und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 5:14

und sprachen: Amen! Lobpreisung und Ruhm und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke sei unsrem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 7:12

Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Throne saß, und sprachen: Amen! Halleluja!

Offenbarung 19:4

Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus!

Offenbarung 22:20

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Offenbarung: 7

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Philemon

Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geiste! Amen.

Philemon 1:25

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Philemon: 1

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Philipper

Unsrem Gott und Vater aber sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Philipper 4:20

Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geiste! Amen.

Philipper 4:23

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Psalm-salomos: 2

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Psalmen

(H41-14) Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen, Amen!

Psalmen 41:24

Und gepriesen sei ewiglich der Name seiner Majestät, und die ganze Erde soll voll werden seiner Herrlichkeit! Amen, Amen!

Psalmen 72:19

(H89-53) Gepriesen sei der HERR ewiglich! Amen, Amen!

Psalmen 89:63

Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit, und alles Volk soll sagen: Amen! Hallelujah!

Psalmen 106:48

Anzahl ‚Amen‘ im Buch Richter: 4

Anzahl und Bibelstellen an denen ‚Amen‘ vorkommt im Buch Römer

sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf mehr Ehre und Dienst erwiesen als dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

Römer 1:25

ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleische nach Christus, der da ist über alle, hochgelobter Gott, in Ewigkeit. Amen!

Römer 9:5

Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge; ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Römer 11:36

Der Gott aber des Friedens sei mit euch allen! Amen.

Römer 15:33

Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.

Römer 16:24

ihm, dem allein weisen Gott, durch Jesus Christus, sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. (An die Römer gesandt von Korinth durch Phöbe, die Dienerin der Gemeinde zu Kenchreä.)

Römer 16:27

Anzahl im Buch Zefanja: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von