Bibelverse zu bestimmten Themen

Wie oft und wo kommt das Wort Lachen in der Bibel vor?

Hier findest du alle Bibelstellen wo das Wort Lachen vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden.

Der Begriff ‚Lachen‘ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Ezechiel

Seine Sümpfe aber und seine Lachen werden nicht gesund; sie bleiben dem Salz überlassen.
Ezechiel 47:11

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Ezechiel: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Sarah sprach: Gott hat mir ein Lachen bereitet; wer es hören wird, der wird meiner lachen!
Genesis / 1. Mose 21:6

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Genesis / 1. Mose: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Hiob

der Verwüstung und Dürre wirst du lachen und vor den wilden Tieren nicht erschrecken;
Hiob 5:22

auf daß er deinen Mund mit Lachen fülle und deine Lippen mit Freudengeschrei,
Hiob 8:21

Jetzt aber lachen über mich, die an Jahren jünger sind als ich, deren Väter ich verschmäht hätte, sie neben die Hunde meiner Herde zu setzen.
Hiob 30:1

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Hiob: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Jakobus

Fühlet euer Elend, trauert und heulet! Euer Lachen verkehre sich in Trauer und eure Freude in Niedergeschlagenheit!
Jakobus 4:9

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Jakobus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Jeremia

und es soll von da ausgehen Loben und Lachen; ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie verherrlichen und sie sollen nicht abnehmen.
Jeremia 30:19

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Jeremia: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Lukas

Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt gesättigt werden! Selig seid ihr, die ihr jetzt weinet; denn ihr werdet lachen!
Lukas 6:21

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Lukas: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Prediger

Zum Lachen sprach ich: Du bist toll! Und zur Freude: Was tut diese da?
Prediger 2:2

Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit;
Prediger 3:4

Verdruß ist besser als Lachen; denn wenn das Angesicht traurig ist, so wird das Herz gebessert.
Prediger 7:3

Denn das Lachen des Narren ist wie das Knistern der Dornen unter dem Topf; es ist ebenso eitel!
Prediger 7:6

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Prediger: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Psalmen

(H52-8) Das werden die Gerechten sehen mit Entsetzen und über ihn lachen:
Psalmen 52:8

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Psalmen: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Lachen‘ im Buch Sprüche

so werde auch ich eures Unglücks lachen und euer spotten,
Sprüche 1:26

Auch beim Lachen kann das Herz Kummer empfinden, und die Freude kann enden in Traurigkeit.
Sprüche 14:13

Anzahl des Wortes ‚Lachen‘ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
wie oft wie viele