Bibelverse zu bestimmten Themen

Wie oft und wo kommt das Wort Levi in der Bibel vor?

Hier findest du alle Bibelstellen wo das Wort Levi vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden.

Der Begriff ‚Levi‘ kommt 39 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Zu jener Zeit sonderte der HERR den Stamm Levi aus, um die Lade des Bundes des HERRN zu tragen, vor dem HERRN zu stehen, ihm zu dienen und in seinem Namen zu segnen, bis auf diesen Tag.
Deuteronomium / 5. Mose 10:8

Die Priester, die Leviten, der ganze Stamm Levi sollen kein Teil noch Erbe haben mit Israel; sie sollen die Feueropfer des HERRN und sein Erbteil essen.
Deuteronomium / 5. Mose 18:1

Dann sollen herzutreten die Priester, die Kinder Levi, denn der HERR, dein Gott, hat sie erwählt, daß sie ihm dienen und in dem Namen des HERRN segnen; und nach ihrem Munde sollen alle Händel und Schlägereien geschlichtet werden
Deuteronomium / 5. Mose 21:5

Diese sollen auf dem Berge Garizim stehen, um das Volk zu segnen, wenn ihr über den Jordan gegangen seid: Simeon, Levi, Juda, Issaschar, Joseph und Benjamin.
Deuteronomium / 5. Mose 27:12

Und Mose schrieb dieses Gesetz und gab es den Priestern, den Kindern Levi, welche die Lade des Bundes des Herrn trugen, und allen Ältesten Israels.
Deuteronomium / 5. Mose 31:9

Von Levi aber sagte er: Deine Rechte und deine Lichter gehören deinem heiligen Mann, den du versucht hast zu Massa, mit dem du gehadert hast am Haderwasser;
Deuteronomium / 5. Mose 33:8

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Deuteronomium / 5. Mose: 6

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Exodus / 2. Mose

Ruben, Simeon, Levi und Juda;
Exodus / 2. Mose 1:2

Dies sind die Namen der Kinder Levis in ihren Geschlechtern: Gerson, Kahath und Merari; und Levi ward hundertsiebenunddreißig Jahre alt.
Exodus / 2. Mose 6:16

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Exodus / 2. Mose: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Ezechiel

(und zwar sollen die Tore der Stadt nach den Namen der Stämme Israels benannt werden): drei Tore gegen Norden; das erste Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi.
Ezechiel 48:31

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Ezechiel: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Genesis / 1. Mose

Sie empfing abermal und gebar einen Sohn und sprach: Nunmehr wird mein Mann mir anhänglich sein, denn ich habe ihm drei Söhne geboren; darum nannte sie ihn Levi.
Genesis / 1. Mose 29:34

Es begab sich aber am dritten Tag, da sie wundkrank waren, daß die beiden Söhne Jakobs, Simeon und Levi, Dinas Brüder, ein jeder sein Schwert nahmen und unversehens in die Stadt eindrangen und alles Männliche umbrachten.
Genesis / 1. Mose 34:25

Jakob aber hatte zwölf Söhne. Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborne Sohn Jakobs, Simeon, Levi, Juda, Issaschar und Sebulon;
Genesis / 1. Mose 35:23

Die Brüder Simeon und Levi Mordwerkzeuge sind ihre Messer!
Genesis / 1. Mose 49:5

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Genesis / 1. Mose: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Hebräer

Und sozusagen ist durch Abraham auch für Levi, den Zehntenempfänger, der Zehnte entrichtet worden;
Hebräer 7:9

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Hebräer: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch 1. Chronik

Das sind die Söhne Israels: Ruben, Simeon, Levi und Juda, Issaschar und Sebulon,
1. Chronik 2:1

und bis jetzt sind sie am Königstore gegen Aufgang, sie, die Torhüter des Lagers der Kinder Levi.
1. Chronik 9:18

von den Kindern Levi: 4600;
1. Chronik 12:27

Und die Kinder Levi trugen die Lade Gottes auf ihren Schultern, indem sie die Stangen auf sich legten , wie Mose geboten hatte, nach dem Wort des HERRN.
1. Chronik 15:15

Levi aber und Benjamin hatte er nicht mit ihnen gemustert; denn des Königs Wort war Joab ein Greuel.
1. Chronik 21:6

Und die Söhne Moses, des Mannes Gottes, wurden zum Stamme Levi gerechnet.
1. Chronik 23:14

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch 1. Chronik: 6

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch 1. Könige

Er machte auch ein Höhenheiligtum und bestellte aus dem ganzen Volk Leute zu Priestern, die nicht von den Kindern Levi waren.
1. Könige 12:31

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch 1. Könige: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Josua

Nur dem Stamme Levi gab er kein Erbteil; denn die Feueropfer des HERRN, des Gottes Israels, sind ihr Erbteil, wie er ihnen versprochen hat.
Josua 13:14

Aber dem Stamm Levi gab Mose kein Erbteil; denn der HERR, der Gott Israels, ist ihr Erbteil, wie er ihnen versprochen hat.
Josua 13:33

Und sie wurden den Kindern Aarons, vom Geschlecht der Kahatiter, aus den Kindern Levi zuteil ; denn das erste Los fiel auf sie.
Josua 21:10

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Josua: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Lukas

welcher war des Eli, des Matthat, des Levi, des Melchi, des Janna, des Joseph,
Lukas 3:24

des Jesus, des Eliezer, des Jorim, des Matthat, des Levi,
Lukas 3:29

Darnach ging er aus und sah einen Zöllner namens Levi beim Zollhaus sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach!
Lukas 5:27

Und Levi bereitete ihm ein großes Mahl in seinem Hause; und es saß eine große Schar von Zöllnern und andern, die es mit ihnen hielten, zu Tische.
Lukas 5:29

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Lukas: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Maleachi

und ihr sollt erfahren, daß ich euch diesen Befehl gesandt habe, auf daß mein Bund mit Levi bestehe, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 2:4

Ihr aber seid vom Wege abgewichen, ihr seid schuld, daß viele am Gesetz Anstoß genommen haben, ihr habt den Bund mit Levi mißbraucht, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 2:8

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Maleachi: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Markus

Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen. Und er spricht zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm.
Markus 2:14

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Markus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Nehemia

Denn in die Kammern sollen die Kinder Israel und die Kinder Levi das Hebopfer vom Korn, Most und Öl bringen, weil dort die Geräte des Heiligtums sind und die Priester, welche dienen, und die Torhüter und Sänger. Und so wollen wir das Haus unsres Gottes nicht verlassen.
Nehemia 10:50

Die Kinder Levi, die Familienhäupter, wurden aufgeschrieben in dem Buch der Chronik, bis zur Zeit Johanans, des Sohnes Eljaschibs.
Nehemia 12:23

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Nehemia: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Numeri / 4. Mose

Nur den Stamm Levi sollst du nicht mustern und seine Zahl nicht rechnen unter die Kinder Israel;
Numeri / 4. Mose 1:49

Bring den Stamm Levi herzu, und stelle sie vor Aaron, den Priester, daß sie ihm dienen und besorgen,
Numeri / 4. Mose 3:6

Laß auch deine Brüder vom Stamme Levi, von deinem väterlichen Stamm, sich mit dir nahen, daß sie sich dir anschließen und dir dienen. Du aber und deine Söhne mit dir sollen vor der Hütte des Zeugnisses dienen und sollen deine Anordnungen und die Ordnungen der ganzen Hütte besorgen;
Numeri / 4. Mose 18:2

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Numeri / 4. Mose: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Offenbarung

aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
Offenbarung 7:7

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Offenbarung: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Psalmen

Haus Levi, lobe den HERRN! Die ihr den HERRN fürchtet, lobet den HERRN!
Psalmen 135:20

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Psalmen: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Levi‘ im Buch Sacharja

das Geschlecht des Hauses Levi besonders und ihre Frauen besonders, das Geschlecht des Hauses Simei besonders und ihre Frauen besonders;
Sacharja 12:13

Anzahl des Wortes ‚Levi‘ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 39

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
wie oft wie viele