Bibelverse zu bestimmten Themen

Wie oft und wo kommt das Wort Schnee in der Bibel vor?

Hier findest du alle Bibelstellen wo das Wort Schnee vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden.

Der Begriff ‚Schnee‘ kommt 18 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Exodus / 2. Mose

Und der HERR sprach weiter zu ihm: Stecke doch deine Hand in deinen Busen! Da steckte er seine Hand in seinen Busen; und als er sie herauszog, siehe, da war seine Hand aussätzig wie Schnee.
Exodus / 2. Mose 4:6

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Exodus / 2. Mose: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Hiob

welche trübe werden vom Eis, wenn der Schnee sich darin birgt,
Hiob 6:16

Wüsche ich mich auch mit Schnee und reinigte meine Hände mit Lauge,
Hiob 9:30

Er gebeut dem Schnee: Falle auf die Erde! und läßt Regen fließen, heftige Regengüsse.
Hiob 37:6

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Hiob: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch 2. Könige

So soll nun der Aussatz Naemans dir und deinem Samen ewiglich anhangen! Da ging er von ihm hinaus, aussätzig wie Schnee.
2. Könige 5:27

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch 2. Könige: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Jeremia

Verläßt auch der Schnee des Libanon den Fels des Gefildes, oder versiegen die quellenden, kühlen, fließenden Wasser? Aber mein Volk hat meiner vergessen.
Jeremia 18:14

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Jeremia: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Jesaja

Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, spricht der HERR: Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Purpur, sollen sie wie Wolle werden.
Jesaja 1:18

Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und zum Grünen gebracht, daß sie dem Sämann Samen und dem Hungrigen Brot gibt;
Jesaja 55:10

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Jesaja: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Klagelieder

Ihre Fürsten waren glänzender als Schnee, weißer als Milch, ihr Leib war röter als Korallen, ihre Gestalt wie ein Saphir.
Klagelieder 4:7

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Klagelieder: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Markus

und seine Kleider wurden glänzend, sehr weiß wie Schnee, wie sie kein Bleicher auf Erden so weiß machen kann.
Markus 9:3

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Markus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Matthäus

Und seine Gestalt war wie der Blitz und sein Kleid weiß wie der Schnee.
Matthäus 28:3

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Matthäus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Numeri / 4. Mose

und die Wolke wich von der Hütte. Und siehe, da war Mirjam aussätzig wie Schnee. Und Aaron wandte sich zu Mirjam, und siehe, sie war aussätzig.
Numeri / 4. Mose 12:10

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Offenbarung

sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme,
Offenbarung 1:14

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Offenbarung: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Psalmen

(H51-9) Entsündige mich mit Ysop, so werde ich rein; wasche mich, so werde ich weißer als Schnee!
Psalmen 51:9

er gibt Schnee wie Wolle, er streut Reif wie Asche;
Psalmen 147:16

Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, Sturmwind, der sein Wort ausführt;
Psalmen 148:8

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Psalmen: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Schnee‘ im Buch Sprüche

Wie der Schnee zum Sommer und der Regen zur Ernte, so wenig paßt Ehre für den Narren.
Sprüche 26:1

Vor dem Schnee ist ihr nicht bange für ihr Haus, denn ihr ganzes Haus ist in Scharlach gekleidet.
Sprüche 31:21

Anzahl des Wortes ‚Schnee‘ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 18

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
wie oft wie viele