Bibelverse zu bestimmten Themen

21 wunderschöne Bibelsprüche

Author: Team Bibelverse

Hier findest du wunderschöne Bibelsprüche. Natürlich ist die Definition von “Wunderschön” durchaus schwierig – immerhin versteht jeder etwas anderes darunter. Dennoch gibt es Bibelsprüche, die durch ihre Botschaft immer wieder beeindrucken – sei es durch die Ankündigung einer Verheißung oder die Liebe Gottes;- am besten lasst ihr euch die folgenden wunderschönen Bibelsprüche im Kontext genießen.

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.

Römer 8:14

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.

Psalmen 139:5

Und an jenem Tage werdet ihr mich gar nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben!

Johannes 16:23

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14:21

Selig seid ihr, wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber gepriesen.

1. Petrus 4:14

Aufgeblasenheit verursacht Streit; wer aber auf den HERRN vertraut, wird reichlich gesättigt.

Sprüche 28:25

Was nützt ein gemeißeltes Bild, daß der Bildhauer es geschaffen hat, ein gegossenes Bild und ein Lügenlehrer dazu? Denn der es gemacht hat, vertraut auf sein eigenes Machwerk, so daß er stumme Götzen verfertigt.

Habakuk 2:18

O HERR, Gott Israels! Dir, o Gott, ist niemand gleich, weder oben im Himmel noch unten auf Erden, der du den Bund und die Gnade bewahrst deinen Knechten, die vor dir wandeln;

1. Könige 8:23

Darum behütet eure Seelen wohl, daß ihr den HERRN, euren Gott, liebhabet!

Josua 23:11

Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Gnade währet ewiglich!

1. Chronik 16:34

Denn gerecht ist der HERR, er liebt Gerechtigkeit; die Redlichen werden sein Antlitz schauen.

Psalmen 11:7

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Gnade, um deiner Güte willen, o HERR.

Psalmen 25:7

so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget

Epheser 4:2

aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, so ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind;

Psalmen 103:17

Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Apostelgeschichte 16:31

Ich setze die Gnade Gottes nicht beiseite; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit kommt , so ist Christus vergeblich gestorben.

Galater 2:21

Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein!

Lukas 23:43

Klugheit macht einen Menschen geduldig, und es ist ihm eine Ehre, Vergehungen zu übersehen.

Sprüche 19:11

Ja, an ihm soll unser Herz sich freuen; denn auf seinen heiligen Namen haben wir unser Vertrauen gesetzt.

Psalmen 33:21

Sind etwa unter den Götzen der Heiden Regenspender? Oder kann der Himmel Regenschauer geben? Bist du es nicht, HERR, unser Gott? Und auf dich hoffen wir; denn du hast das alles gemacht!

Jeremia 14:22

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmet an Hoffnung, in der Kraft des heiligen Geistes!

Römer 15:13

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelsprüche Bibelverse Wunderschön