Sprüche & Lebensweisheiten

29 Beste Sprüche zum Thema Elsterglanz

Hier findest du Beste Sprüche zum Thema Elsterglanz und zwar ganze 29 Vorschläge. Die Auswahl dieser Sprüche dient dazu, unterschiedliche Aspekte und Szenarien des Themas abzudecken. Jeder einzelne Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Beste Sprüche zum Thema Elsterglanz

Höre, o HERR, und sei mir gnädig; HERR, sei du mein Helfer!Aus Psalm 30

Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts!Psalm 45,7

Sagt unter den Heiden: Der HERR regiert als König! Darum steht auch der Erdkreis fest und wankt nicht. Er wird die Völker gerecht richten.Psalm 96,10

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht, es herauszuholen.Ernest Hemingway

Ein jeder, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.2. Korinther 9:7

Niemand kann Dir garantieren, dass Du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber Du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das Du Dir nie gesetzt hast.David McNally

Es liegt nur an dir, nicht an deiner Ausrüstung.

Wenn Du etwas erreichen willst, was Du noch nicht hast, musst Du etwas tun, was Du noch nicht getan hast.

Steh auf, o HERR! Hilf mir, mein Gott! Denn du schlägst alle meine Feinde auf den Kinnbacken, zerbrichst die Zähne der Gottlosen. Bei dem HERRN ist die Rettung.Psalm 3,8-9

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!Hannibal

Bewahre meine Seele und rette mich! Lass mich nicht zuschanden werden, denn ich vertraue auf dich!Psalm 25,20

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.Johann Wolfgang von Goethe

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen, wenn der Morgen anbricht. Die Völker toben, die Königreiche wanken; wenn Er seine Stimme erschallen lässt, dann zerschmilzt die Erde. Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg!Psalm 46,6ff

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!Laozi

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu versuchen.

Die größte Entdeckung, die man machen kann, ist die Welt in sich selbst.

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn Du später springst!

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Die Gelübde, die ich dir, o Gott, gelobte, liegen auf mir; ich will dir Dankopfer entrichten! Denn du hast meine Seele vom Tod gerettet, meine Füße vom Gleiten, damit ich wandle vor dem Angesicht Gottes im Licht des Lebens.Psalm 56,13+14

Begeisterung ist der nie erlahmende Impuls, der uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.Norman V. Peale

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Nun: Viel Spass und viel Glück!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...