Bibelverse zu bestimmten Themen

Alle 26 Bibelverse mit einem Adler

Hier findet ihr alle Bibelverse die einen Adler beinhalten. Ob es sich dabei um einen echten Adler oder ob es sich um eine Metapher in dem Bibelvers handelt, muss aus dem entsprechenden Kontext entnommen werden.

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Diese aber sind es, von denen ihr nicht essen sollt: der Adler, der Lämmergeier und der Seeadler;

Deuteronomium / 5. Mose 14:12

Der HERR wird gegen dich aufbieten ein Volk aus der Ferne, vom Ende der Erde, das wie ein Adler daherfliegt, ein Volk, dessen Sprache du nicht verstehen kannst;

Deuteronomium / 5. Mose 28:49

wie ein Adler seine Nestbrut aufstört, über seinen Jungen schwebt, seine Flügel ausbreitet, sie aufnimmt und auf seinen Schwingen trägt.

Deuteronomium / 5. Mose 32:11

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Ezechiel

So spricht Gott, der HERR: Ein großer Adler mit großen Flügeln und langen Fittichen voll buntfarbiger Federn kam auf den Libanon und nahm den Wipfel der Zeder hinweg

Ezechiel 17:3

Es war aber ein anderer großer Adler, der hatte große Flügel und viele Federn. Und siehe, dieser Weinstock bog seine Wurzeln zu ihm hin und streckte seine Schosse gegen ihn aus, damit er ihn tränke und nicht die Beete, worin er gepflanzt war.

Ezechiel 17:7

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Habakuk

Schneller als Pardel sind seine Rosse und grimmiger als Wölfe am Abend; seine Reiter kommen im Galopp daher, von fernher kommen die Reiter; sie fliegen daher wie ein Adler, der zum Fraße eilt.

Habakuk 1:8

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Hiob

sie sind vorbeigefahren wie Rohrschiffe, wie ein Adler, der sich auf Beute stürzt.

Hiob 9:26

Schwingt sich auf dein Geheiß der Adler empor und legt sein Nest in der Höhe an?

Hiob 39:27

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Hosea

Setze die Posaune an deinen Mund! Es kommt etwas wie ein Adler wider das Haus des HERRN! Warum haben sie meinen Bund übertreten und sich gegen mein Gesetz vergangen?

Hosea 8:1

Bibelverse mit einem Adlern im Buch 2. Samuel

Saul und Jonatan, lieblich und holdselig in ihrem Leben, sind auch im Tode nicht getrennt; sie waren schneller als Adler, stärker als Löwen!

2. Samuel 1:23

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Jeremia

Siehe, gleich Wolken zieht er herauf und wie ein Sturmwind seine Wagen; schneller als Adler sind seine Rosse! Wehe uns, wir werden verwüstet!

Jeremia 4:13

Denn so spricht der HERR: Siehe, wie ein Adler fliegt er daher und breitet seine Flügel über Moab aus!

Jeremia 48:40

Weil man dich fürchtete, so erhobst du dich im Übermut deines Herzens, du, der du in Felsschluchten wohnst und dich auf Bergeshöhen aufhältst! Wenn du aber auch dein Nest so hoch bautest wie ein Adler, so werde ich dich dennoch von dort hinunterstürzen, spricht der HERR.

Jeremia 49:16

Siehe, wie ein Adler steigt er empor und breitet seine Flügel über Bozra aus! An jenem Tage wird das Herz der edomitischen Helden werden wie das Herz eines Weibes in Kindesnöten!

Jeremia 49:22

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Jesaja

die aber auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40:31

Ich berufe vom Aufgang her einen Adler und aus fernen Ländern den Mann meines Ratschlusses. Ja, ich habe es gesagt, ich führe es auch herbei; ich habe es entworfen, und ich tue es auch.

Jesaja 46:11

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Klagelieder

Unsere Verfolger waren schneller als die Adler des Himmels; über die Berge jagten sie uns nach, und in der Wüste lauerten sie auf uns.

Klagelieder 4:19

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Levitikus

Von den Vögeln aber sollt ihr folgende verabscheuen; man soll sie nicht essen, weil sie ein Greuel sind: Den Adler, den Lämmergeier und den Seeadler,

Levitikus 11:13

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Lukas

Und sie antworteten und sprachen zu ihm: Wo, Herr? Und er sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da versammeln sich auch die Adler.

Lukas 17:37

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Matthäus

Wo das Aas ist, da sammeln sich die Adler.

Matthäus 24:28

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Obadja

Wenn du aber auch so hoch flögest wie ein Adler und dein Nest zwischen den Sternen anlegtest, so will ich dich doch von dort hinunterstürzen, spricht der HERR.

Obadja 1:4

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Offenbarung

Und das erste ist gleich einem Löwen, das zweite gleich einem Kalbe, das dritte hat ein Angesicht wie ein Mensch, und das vierte ist gleich einem fliegenden Adler.

Offenbarung 4:7

Und ich sah und hörte einen Adler, der in der Mitte des Himmels flog und mit lauter Stimme rief: Wehe, wehe, wehe denen, die auf Erden wohnen, wegen der übrigen Posaunenstimmen der drei Engel, die noch posaunen sollen!

Offenbarung 8:13

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Psalmen

der dein Alter mit Gutem sättigt, daß du wieder jung wirst wie ein Adler.

Psalmen 103:5

Bibelverse mit einem Adlern im Buch Sprüche

Kaum hast du dein Auge darauf geworfen, so ist er nicht mehr da; denn sicherlich schafft er sich Flügel wie ein Adler, der gen Himmel fliegt.

Sprüche 23:5

Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bache aushacken und die jungen Adler fressen!

Sprüche 30:17

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 26

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Adler Bibelverse Tiere