Sprüche & Lebensweisheiten

54 Hochzeitssprüche für ältere Paare

Hier findest du Hochzeitssprüche für ältere Paare. Wir haben uns hingesetzt um diese 54 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Viel Spass mit unserer Auswahl und der Feier.

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...