Sprüche & Lebensweisheiten

46 Hochzeitssprüche zur kirchlichen Trauung

Hier findest du 46 Hochzeitssprüche zur kirchlichen Trauung. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von