Die kleine Konkordanz

‘Abfall’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Abfall’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Abfall’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Apostelgeschichte

Nach diesem trat Judas, der Galiläer, in den Tagen der Schatzung auf und brachte unter seiner Führung viel Volk zum Abfall; und auch er kam um, und alle, die ihm folgten, wurden zerstreut.
Apostelgeschichte 5:37

Es ist ihnen aber über dich berichtet worden, du lehrest alle Juden, die unter den Heiden sind, den Abfall von Mose und sagest, sie sollen ihre Kinder nicht beschneiden und nicht nach den Gebräuchen wandeln.
Apostelgeschichte 21:21

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Daniel

Und er wird die, welche gegen den Bund freveln, durch Schmeicheleien zum Abfall verleiten; die Leute aber, die ihren Gott kennen, bleiben fest.
Daniel 11:32

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Ein solcher Prophet aber oder ein solcher Träumer soll sterben, weil er Abfall gelehrt hat von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat; er hat dich abbringen wollen von dem Wege, den der HERR, dein Gott, geboten hat, darin zu wandeln. Also sollst du das Böse aus deiner Mitte ausrotten!
Deuteronomium / 5. Mose 13:6

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Hebräer

Sehet zu, ihr Brüder, daß nicht jemand von euch ein böses, ungläubiges Herz habe, im Abfall begriffen von dem lebendigen Gott;
Hebräer 3:12

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Hiob

Denn zu seiner Sünde fügt er Abfall hinzu, er verhöhnt uns und redet viel wider Gott!
Hiob 34:37

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Hosea

Mein Volk ist geneigt zum Abfall von mir; ruft man es nach oben, so erhebt sich gar niemand!
Hosea 11:7

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch 2. Thessalonicher

Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
2. Thessalonicher 2:3

Funde zum Thema Abfall im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Abfall’ im Buch Jeremia

Du strafst dich selbst mit deiner Bosheit und züchtigst dich selbst mit deinem Abfall und sollst erfahren und einsehen, wie böse und bitter es ist, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten, spricht der Herr, der HERR der Heerscharen.
Jeremia 2:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Abfall’ im Buch Jeremia: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...