Die kleine Konkordanz

‘Abgrund’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Abgrund’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Abgrund’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Hiob

Das Totenreich ist enthüllt vor Ihm, und der Abgrund hat keine Decke.
Hiob 26:6

Der Abgrund und der Tod sprechen: Wir haben mit unsern Ohren von ihr gehört.
Hiob 28:22

Funde zum Thema Abgrund im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Jeremia

Verlasset die Städte und schlagt eure Wohnung in Felsenklüften auf, ihr Moabiter, und seid den Tauben gleich, die dort drüben am Rande des Abgrunds nisten!
Jeremia 48:28

Funde zum Thema Abgrund im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Lukas

Und sie baten ihn, er möge ihnen nicht befehlen, in den Abgrund zu fahren.
Lukas 8:31

Funde zum Thema Abgrund im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Offenbarung

Und der fünfte Engel posaunte; und ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war, und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlunde des Abgrunds gegeben.
Offenbarung 9:1

Und er öffnete den Schlund des Abgrunds, und ein Rauch stieg empor aus dem Schlunde, wie der Rauch eines großen Ofens, und die Sonne und die Luft wurden verfinstert von dem Rauch des Schlundes.
Offenbarung 9:2

Und sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; sein Name ist auf hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon.
Offenbarung 9:11

Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.
Offenbarung 11:7

Das Tier, welches du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben sind im Buche des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird.
Offenbarung 17:8

und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführte, bis die tausend Jahre vollendet wären. Und nach diesen muß er auf kurze Zeit losgelassen werden.
Offenbarung 20:3

Funde zum Thema Abgrund im biblischen Buch Offenbarung: 6

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Psalmen

(H5-10) Denn in ihrem Munde ist nichts Zuverlässiges; ihr Herz ist ein Abgrund, ihr Rachen ein offenes Grab, glatte Zungen haben sie.
Psalmen 5:20

Funde zum Thema Abgrund im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Römer

oder: «wer will in den Abgrund hinuntersteigen?» nämlich um Christus von den Toten zu holen!
Römer 10:7

Funde zum Thema Abgrund im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Abgrund’ im Buch Sprüche

Totenreich und Abgrund sind dem HERRN bekannt; wie viel mehr die Herzen der Menschen!
Sprüche 15:11

Totenreich und Abgrund kriegen nie genug; so sind auch die Augen der Menschen unersättlich.
Sprüche 27:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Abgrund’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...