Die kleine Konkordanz

‘Abhang’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Abhang’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Abhang’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Jeremia

denn die Steige von Luchit steigt es weinend, unter Tränen, hinan, und am Abhang von Horonaim hört man das Geschrei über den Zusammenbruch.
Jeremia 48:5

Funde zum Thema Abhang im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Josua

Und die Männer von Ai erschlugen ihrer bei sechsunddreißig Mann, und jagten ihnen nach vor dem Tor bis gen Sebarim und schlugen sie am Abhang. Da ward das Herz des Volkes verzagt und ward wie Wasser.
Josua 7:5

Funde zum Thema Abhang im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Lukas

Da fuhren die Dämonen von dem Menschen aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See und ertrank.
Lukas 8:33

Als er sich aber schon dem Abhang des Ölberges näherte, fing die ganze Menge der Jünger freudig an, Gott zu loben mit lauter Stimme wegen all der Taten, die sie gesehen hatten,
Lukas 19:37

Funde zum Thema Abhang im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Markus

Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Und die unreinen Geister fuhren aus und fuhren in die Schweine. Und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in das Meer (ihrer waren etwa zweitausend), und sie ertranken im Meer.
Markus 5:13

Funde zum Thema Abhang im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Matthäus

Und er sprach zu ihnen: Fahret hin! Da fuhren sie aus und fuhren in die Schweine. Und siehe, die ganze Herde stürzte sich den Abhang hinunter ins Meer, und sie kamen im Wasser um.
Matthäus 8:32

Funde zum Thema Abhang im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Micha

daß die Berge unter ihm zergehen wie Wachs vor dem Feuer und die Täler sich spalten sollen wie Wasser, das den Abhang hinunterstürzt.
Micha 1:4

Funde zum Thema Abhang im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Abhang’ im Buch Numeri / 4. Mose

und den Abhang der Täler, der sich bis zum Wohnsitz von Ar erstreckt und sich an die Grenze von Moab lehnt.»
Numeri / 4. Mose 21:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Abhang’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...