Die kleine Konkordanz

‘Abieser’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Abieser’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Abieser’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Abieser’ im Buch 1. Chronik

Und seine Schwester Hammolechet gebar Ischhod und Abieser und Machla.
1. Chronik 7:18

Ira, der Sohn Ikkeschs, der Tekoiter; Abieser, der Anatotiter,
1. Chronik 11:28

Der neunte für den neunten Monat war Abieser, der Anatotiter, von den Benjaminitern, und zu seiner Abteilung gehörten 24000.
1. Chronik 27:12

Funde zum Thema Abieser im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Abieser’ im Buch 2. Samuel

Abieser, der Anatotiter; Mebunnai, der Chuschatiter;
2. Samuel 23:27

Funde zum Thema Abieser im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Abieser’ im Buch Josua

Aber den übrigen Kindern Manasse nach ihren Geschlechtern fiel das Los auch, nämlich den Kindern Abiesers, den Kindern Heleks, den Kindern Asriels, den Kindern Sichems, den Kindern Hephers und den Kindern Semidas. Das sind die männlichen Nachkommen Manasses, des Sohnes Josephs, nach ihren Geschlechtern.
Josua 17:2

Funde zum Thema Abieser im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Abieser’ im Buch Richter

Und der Engel des HERRN kam und setzte sich unter eine Eiche zu Ophra, die gehörte Joas, dem Abiesriter, und sein Sohn Gideon drosch Weizen in der Kelter, um ihn vor den Midianitern in Sicherheit zu bringen.
Richter 6:11

Da baute Gideon dem HERRN daselbst einen Altar und hieß ihn: Der HERR ist Friede; der steht noch bis auf den heutigen Tag zu Ophra der Abiesriter.
Richter 6:24

da rüstete der Geist des HERRN den Gideon aus; und er ließ die Posaune blasen und rief dem Hause Abieser, daß sie ihm nachfolgten;
Richter 6:34

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Abieser’ im Buch Richter: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...