Die kleine Konkordanz

‘Abija’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Abija’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Abija’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Abija’ im Buch 1. Chronik

Und nachdem Chezron gestorben war zu Kaleb-Ephrata, gebar ihm Abija, das Weib Chezrons, Aschchur, den Vater Tekoas.
1. Chronik 2:24

Und der Sohn Salomos war Rehabeam, dessen Sohn war Abija, dessen Sohn Asa, dessen Sohn Josaphat,
1. Chronik 3:10

Und die Söhne Samuels: der Erstgeborene Joel und der zweite Abija.
1. Chronik 5:39

Und die Söhne Bechers: Semira, Joas, Elieser, Eljoenai, Omri, Jeremot, Abija, Anatot und Alemet: alle diese waren Söhne Bechers,
1. Chronik 7:8

das siebente auf Hakkoz, das achte auf Abija,
1. Chronik 24:10

Funde zum Thema Abija im biblischen Buch 1. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Abija’ im Buch 1. Könige

Zu jener Zeit ward Abija, der Sohn Jerobeams, krank.
1. Könige 14:1

Im achtzehnten Regierungs- Jahre des Königs Jerobeam, des Sohnes Nebats, ward Abija König über Juda.
1. Könige 15:1

Was aber mehr von Abija zu sagen ist, und was er getan hat, ist das nicht geschrieben in der Chronik der Könige von Juda? Es war aber Krieg zwischen Abija und Jerobeam.
1. Könige 15:7

Und Abija legte sich zu seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids. Und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
1. Könige 15:8

Funde zum Thema Abija im biblischen Buch 1. Könige: 4

Bibelstellen mit ‘Abija’ im Buch 1. Samuel

Sein erstgeborener Sohn hieß Joel und der andere Abija; die waren Richter zu Beer-Seba.
1. Samuel 8:2

Funde zum Thema Abija im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Abija’ im Buch 2. Chronik

Nach dieser nahm er Maacha, die Tochter Absaloms, die gebar ihm Abija, Attai, Sisa und Selomit.
2. Chronik 11:20

Und Rehabeam setze Abija, den Sohn der Maacha, zum Haupt und zum Fürsten unter seinen Brüdern; denn er gedachte ihn zum König zu machen.
2. Chronik 11:22

Und Rehabeam legte sich zu seinen Vätern und ward begraben in der Stadt Davids; und Abija, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
2. Chronik 12:16

Im achtzehnten Jahre des Königs Jerobeam ward Abija König in Juda
2. Chronik 13:1

und regierte drei Jahre lang zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Maacha, eine Tochter Uriels von Gibea. Und es war Krieg zwischen Abija und Jerobeam.
2. Chronik 13:2

Und Abija rüstete sich zum Krieg mit einem Heere von 400000 Kriegsleuten, auserlesener Mannschaft. Jerobeam aber rüstete sich, mit ihm zu streiten, mit 800000 Mann, auserlesenen, tapferen Leuten.
2. Chronik 13:3

Und Abija stellte sich oben auf den Berg Zemaraim, welcher zu dem Gebirge Ephraim gehört, und rief: Höret mir zu, Jerobeam und du ganz Israel!
2. Chronik 13:4

Und die Männer Judas erhoben ein Feldgeschrei. Und als die Männer Judas ein Feldgeschrei erhoben, schlug Gott den Jerobeam und ganz Israel vor Abija und Juda.
2. Chronik 13:15

also daß Abija mit seinem Volk ihnen eine große Niederlage zufügte, und aus Israel fielen der Erschlagenen 500000 auserlesene Mannschaft.
2. Chronik 13:17

Und Abija jagte Jerobeam nach und gewann ihm Städte ab, nämlich Bethel mit seinen Dörfern und Jeschana mit seinen Dörfern und Ephron mit seinen Dörfern;
2. Chronik 13:19

so daß Jerobeam forthin nicht mehr zu Kräften kam, solange Abija lebte. Und der HERR schlug ihn, daß er starb.
2. Chronik 13:20

Als nun Abija erstarkte, nahm er vierzehn Frauen und zeugte zweiundzwanzig Söhne und sechzehn Töchter.
2. Chronik 13:21

Was aber mehr von Abija zu sagen ist, und seine Wege und seine Reden, das ist geschrieben in der Schrift des Propheten Iddo.
2. Chronik 13:22

(H13-23) Und Abija legte sich zu seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids; und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt. Zu dessen Zeiten war das Land stille, zehn Jahre lang.
2. Chronik 13:23

Hiskia war fünfundzwanzig Jahre alt, als er König ward, und regierte neunundzwanzig Jahre lang zu Jerusalem. Und seine Mutter hieß Abija, eine Tochter Sacharjas.
2. Chronik 29:1

Funde zum Thema Abija im biblischen Buch 2. Chronik: 15

Bibelstellen mit ‘Abija’ im Buch Nehemia

Abija, Mijamin, Maasja, Bilgai und Semaja;
Nehemia 10:8

Gintoi, Abija, Mijamin, Maadja, Bilga,
Nehemia 12:4

von Abija: Sichri, von Minjamin Moadja: Piltai;
Nehemia 12:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Abija’ im Buch Nehemia: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...