Die kleine Konkordanz

‘Adam’ in der Bibel – Alle 26 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Adam’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Adam’ kommt 26 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und wie er dieses ganze Land mit Schwefel und Salz verbrannt hat, daß es nicht besät werden kann und nichts hervorbringt, daß nichts Grünes darauf wächst, gleichwie Sodom, Gomorra, Adama und Zeboim umgekehrt worden sind, welche der HERR in seinem Zorn und Grimm umgekehrt hat
Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und zu Adam sprach er: Dieweil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes und von dem Baum gegessen, davon ich dir gebot und sprach: «Du sollst nicht davon essen», verflucht sei der Erdboden um deinetwillen, mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang;
Genesis / 1. Mose 3:17

Und Adam nannte sein Weib Eva; denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen.
Genesis / 1. Mose 3:20

Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Pelzröcke und bekleidete sie.
Genesis / 1. Mose 3:21

Und Adam erkannte sein Weib Eva; sie aber empfing und gebar den Kain. Und sie sprach: Ich habe einen Mann bekommen mit der Hilfe des HERRN!
Genesis / 1. Mose 4:1

Und Adam erkannte sein Weib abermal; die gebar einen Sohn und nannte ihn Seth; denn Gott hat mir für Abel einen andern Samen gesetzt, weil Kain ihn umgebracht hat.
Genesis / 1. Mose 4:25

Dies ist das Buch von Adams Geschlecht: Am Tage, da Gott den Menschen schuf, machte er ihn Gott ähnlich;
Genesis / 1. Mose 5:1

männlich und weiblich schuf er sie und segnete sie und nannte ihren Namen Adam, am Tage, da er sie schuf.
Genesis / 1. Mose 5:2

Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bilde, und nannte ihn Seth.
Genesis / 1. Mose 5:3

Und nachdem er den Seth gezeugt, lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;
Genesis / 1. Mose 5:4

also daß Adams ganzes Alter 930 Jahre betrug, als er starb.
Genesis / 1. Mose 5:5

Und der Kanaaniter Gebiet erstreckte sich von Zidon an bis dahin, wo man von Gerar nach Gaza kommt; desgleichen bis dahin, wo man von Sodom und Gomorra, Adama und Zeboim nach Lascha kommt.
Genesis / 1. Mose 10:19

daß sie kriegeten mit Bera, dem König von Sodom, und mit Birsa, dem König von Gomorra, und mit Sinab, dem König von Adama, und mit Semeber, dem König von Zeboim, und mit dem König von Bela, das ist Zoar.
Genesis / 1. Mose 14:2

Da zogen aus der König von Sodom, der König von Gomorra, der König von Adama, der König von Zeboim und der König von Bela, die Zoar heißt, und rüsteten sich
Genesis / 1. Mose 14:8

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 13

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Hiob

Habe ich, wie Adam, meine Übertretung bedeckt, so daß ich meine Schuld in meinem Busen verbarg,
Hiob 31:33

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Hosea

Sie aber haben wie Adam den Bund übertreten, daselbst sind sie mir untreu geworden.
Hosea 6:7

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch 1. Chronik

Adam, Seth, Enosch,
1. Chronik 1:1

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch 1. Korinther

denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
1. Korinther 15:22

So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele; der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geiste.
1. Korinther 15:45

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch 1. Timotheus

Denn Adam wurde zuerst gebildet, darnach Eva.
1. Timotheus 2:13

Und Adam wurde nicht verführt, das Weib aber wurde verführt und geriet in Übertretung;
1. Timotheus 2:14

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch 1. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Josua

da stand das Wasser, das von oben herabkam, aufgerichtet wie ein Damm, und schwellte an, sehr weit hinauf bei der Stadt Adam, die zur Seite von Zartan liegt; aber das Wasser, welches zum Meer der Ebene hinabfloß, zum Salzmeer, nahm ab und zerfloß. Also ging das Volk hinüber vor Jericho.
Josua 3:16

Zer, Hammat, Rakkat, Kinneret, Adama,
Josua 19:36

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Judas

Es hat aber auch von diesen Enoch, der siebente nach Adam, geweissagt mit den Worten:
Judas 1:14

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Lukas

des Enos, des Set, des Adam, Gottes.
Lukas 3:38

Funde zum Thema Adam im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Adam’ im Buch Römer

Dennoch herrschte der Tod von Adam bis Mose auch über die, welche nicht mit gleicher Übertretung gesündigt hatten wie Adam, der ein Vorbild des Zukünftigen ist.
Römer 5:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Adam’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 26

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...