Die kleine Konkordanz

‘Amte’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Amte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Amte’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Amte’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und du sollst zu den Priestern, den Leviten, und zu dem Richter kommen, der zu derselben Zeit im Amte sein wird, und fragen; die sollen dir das Urteil sprechen.
Deuteronomium / 5. Mose 17:9

Funde zum Thema Amte im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Amte’ im Buch 1. Chronik

Er gab ihm auch Gold nach Bedarf, für allerlei Geräte eines jeden Amtes, und Silber nach Bedarf für allerlei silberne Geräte, für allerlei Geräte eines jeden Amtes.
1. Chronik 28:14

Funde zum Thema Amte im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Amte’ im Buch Jesaja

Ich will dich aus deinem Amte herunterstoßen, und man wird dich von deinem Standort herabstürzen.
Jesaja 22:19

Funde zum Thema Amte im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Amte’ im Buch Josua

so soll er in jener Stadt wohnen, bis er vor der Gemeinde vor Gericht gestanden hat, und bis der Hohepriester stirbt, der zu derselben Zeit im Amte sein wird. Alsdann soll der Totschläger wieder umkehren und in seine Stadt gehen und in sein Haus, in die Stadt, daraus er geflohen ist.
Josua 20:6

Funde zum Thema Amte im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Amte’ im Buch Numeri / 4. Mose

er mag seinen Brüdern helfen in der Stiftshütte bei der Verrichtung ihres Amtes; aber Dienst soll er nicht mehr tun. Also sollst du es mit den Leviten halten, ihr Amt betreffend.
Numeri / 4. Mose 8:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Amte’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...