Die kleine Konkordanz

‘Andreas’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Andreas’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Andreas’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Andreas’ im Buch Apostelgeschichte

Und als sie hineinkamen, gingen sie hinauf in das Obergemach, wo sie verblieben, nämlich Petrus und Johannes und Jakobus und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus und Matthäus, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Simon Zelotes und Judas, des Jakobus Sohn.
Apostelgeschichte 1:13

Funde zum Thema Andreas im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Andreas’ im Buch Johannes

Andreas, der Bruder des Simon Petrus, war einer von den zweien, die es von Johannes gehört hatten und ihm nachgefolgt waren.
Johannes 1:40

Philippus aber war von Bethsaida, aus der Stadt des Andreas und Petrus.
Johannes 1:44

Da spricht einer von seinen Jüngern, Andreas, der Bruder des Simon Petrus, zu ihm:
Johannes 6:8

Philippus kommt und sagt es dem Andreas, Andreas und Philippus aber sagen es Jesus.
Johannes 12:22

Funde zum Thema Andreas im biblischen Buch Johannes: 4

Bibelstellen mit ‘Andreas’ im Buch Lukas

Simon, den er auch Petrus nannte, und dessen Bruder Andreas, Jakobus und Johannes, Philippus und Bartholomäus,
Lukas 6:14

Funde zum Thema Andreas im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Andreas’ im Buch Markus

Und als er am galiläischen Meere wandelte, sah er Simon und dessen Bruder Andreas; die warfen das Netz aus im Meer; denn sie waren Fischer.
Markus 1:16

Und alsbald verließen sie die Synagoge und gingen in das Haus des Simon und Andreas, mit Jakobus und Johannes.
Markus 1:29

und Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon den Kananäer,
Markus 3:18

Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas besonders:
Markus 13:3

Funde zum Thema Andreas im biblischen Buch Markus: 4

Bibelstellen mit ‘Andreas’ im Buch Matthäus

Als er aber am galiläischen Meere wandelte, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und dessen Bruder Andreas; die warfen das Netz ins Meer, denn sie waren Fischer.
Matthäus 4:18

Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: Der erste Simon, genannt Petrus, und sein Bruder Andreas; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und sein Bruder Johannes;
Matthäus 10:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Andreas’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...