Die kleine Konkordanz

‘Anklage’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Anklage’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Anklage’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Apostelgeschichte

Da ich aber den Grund ihrer Anklage gegen ihn ermitteln wollte, führte ich ihn in ihren Hohen Rat hinab.
Apostelgeschichte 23:28

Da fand ich, daß er wegen Streitfragen ihres Gesetzes angeklagt werde, aber keine Anklage auf sich habe, die des Todes oder der Bande wert wäre.
Apostelgeschichte 23:29

Als dieser aber gerufen worden war, erhob Tertullus die Anklage und sprach:
Apostelgeschichte 24:2

die sollten vor dir erscheinen und Anklage erheben, wenn sie etwas wider mich hätten.
Apostelgeschichte 24:19

Funde zum Thema Anklage im biblischen Buch Apostelgeschichte: 4

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Daniel

(H6-5) Da suchten alsbald die Fürsten und Satrapen eine Anklage gegen Daniel zu finden auf Grund seiner Regierung; aber sie konnten keine Schuld noch irgend etwas Nachteiliges finden, weil er ganz treu und keine Vernachlässigung noch irgend ein Vergehen bei ihm zu finden war.
Daniel 6:5

Funde zum Thema Anklage im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Esra

Als aber Ahasveros König ward, schrieben sie im Anfang seiner Regierung eine Anklage wider die Einwohner von Juda und Jerusalem.
Esra 4:6

Funde zum Thema Anklage im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Exodus / 2. Mose

Von falscher Anklage halte dich fern und bringe keinen Unschuldigen und Gerechten um; denn ich spreche keinen Gottlosen gerecht.
Exodus / 2. Mose 23:7

Funde zum Thema Anklage im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Jesaja

die einen Menschen auf bloße Anklage hin verurteilen und demjenigen Schlingen legen, der sie im Tore zurechtweist, und den Gerechten ohne Ursache verdrängen.
Jesaja 29:21

Funde zum Thema Anklage im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Lukas

Es fragten ihn aber auch Kriegsleute und sprachen: Und was sollen wir tun? Und er sprach zu ihnen: Mißhandelt niemand, erhebet keine falsche Anklage und seid zufrieden mit eurem Sold!
Lukas 3:14

Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer gaben acht auf ihn, ob er am Sabbat heilen würde, um einen Grund zur Anklage wider ihn zu finden.
Lukas 6:7

Funde zum Thema Anklage im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Anklage’ im Buch Römer

Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt?
Römer 8:33

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Anklage’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...