Die kleine Konkordanz

‘Asdod’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Asdod’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Asdod’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Amos

und ich will die Bewohner von Asdod ausrotten und den, der in Askalon das Zepter hält, und will meine Hand wider Ekron wenden, daß umkommen soll, wer von den Philistern noch übrig ist, spricht Gott, der HERR.
Amos 1:8

Laßt es hören auf den Palästen von Asdod und auf den Palästen im Lande Ägypten und sprechet: Versammelt euch auf den Bergen von Samarien und seht, welch große Verwirrung darinnen herrscht und was für Bedrückungen daselbst vorkommen!
Amos 3:9

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch Amos: 2

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch 1. Samuel

Die Philister aber hatten die Lade Gottes genommen und sie von Eben-Eser nach Asdod verbracht.
1. Samuel 5:1

Darum treten die Priester Dagons und alle, die in das Haus Dagons gehen, nicht auf die Schwelle Dagons in Asdod, bis auf diesen Tag.
1. Samuel 5:5

Aber die Hand des HERRN legte sich schwer über die Einwohner von Asdod und verderbte sie und schlug Asdod und ihr ganzes Gebiet mit Beulen.
1. Samuel 5:6

Als aber die Leute von Asdod sahen, daß es also zuging, sprachen sie: Laßt die Lade des Gottes Israels nicht bei uns verbleiben; denn seine Hand ist zu hart über uns und unserm Gott Dagon!
1. Samuel 5:7

Das sind aber die goldenen Beulen, welche die Philister dem HERRN zum Schuldopfer gaben: für Asdod eine, für Gaza eine, für Askalon eine, für Gat eine, für Ekron eine.
1. Samuel 6:17

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch 1. Samuel: 5

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch 2. Chronik

Denn er zog aus und stritt wider die Philister und riß die Mauern von Gat und die Mauern von Jabne und die Mauern von Asdod nieder und baute Städte bei Asdod und unter den Philistern.
2. Chronik 26:6

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Jeremia

dazu das ganze Völkergemisch und alle Könige des Landes Uz und alle Könige des Philisterlandes, Askalon und Gaza, Ekron und den Überrest von Asdod;
Jeremia 25:20

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Jesaja

In dem Jahre, als der Tartan nach Asdod kam, da ihn Sargon, der assyrische König, sandte und er Asdod belagerte und einnahm,
Jesaja 20:1

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Josua

Und er ließ keinen dieser Enakiter übrigbleiben im Lande der Kinder Israel, außer zu Gaza, zu Gat und zu Asdod; daselbst blieb ein Rest übrig.
Josua 11:22

Von Ekron und bis an das Meer alles, was an Asdod grenzt und ihre Dörfer:
Josua 15:46

Asdod mit seinen Dörfern und Höfen, Gaza mit seinen Höfen und Dörfern, bis an den Bach Ägyptens, und das große Meer ist seine Grenze.
Josua 15:47

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Nehemia

Auch sah ich zu jener Zeit Juden, welche Frauen von Asdod, Ammon und Moab heimgeführt hatten.
Nehemia 13:23

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Sacharja

Und zu Asdod werden Mischlinge wohnen, und ich will den Stolz der Philister brechen
Sacharja 9:6

Funde zum Thema Asdod im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Asdod’ im Buch Zefanja

Denn Gaza wird verlassen und Askalon verödet werden, Asdod soll am hellen Mittag fortgetrieben und Ekron ausgerottet werden.
Zefanja 2:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Asdod’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...