Die kleine Konkordanz

‘Ausdauer’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ausdauer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ausdauer’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ausdauer’ im Buch Hebräer

Denn Ausdauer tut euch not, damit ihr nach Erfüllung des göttlichen Willens die Verheißung erlanget.
Hebräer 10:36

Darum auch wir, weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasset uns jede Last und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer die Rennbahn durchlaufen, welche vor uns liegt,
Hebräer 12:1

Funde zum Thema Ausdauer im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Ausdauer’ im Buch 2. Petrus

in der Erkenntnis aber die Enthaltsamkeit, in der Enthaltsamkeit aber die Ausdauer, in der Ausdauer aber die Gottseligkeit,
2. Petrus 1:6

Funde zum Thema Ausdauer im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Ausdauer’ im Buch Offenbarung

und du hast Ausdauer, und um meines Namens willen hast du getragen und bist nicht müde geworden.
Offenbarung 2:3

Funde zum Thema Ausdauer im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Ausdauer’ im Buch Römer

denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unsterblichkeit erstreben, ewiges Leben;
Römer 2:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ausdauer’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...