Die kleine Konkordanz

‘Ausgang’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ausgang’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ausgang’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Daniel

Und er sprach: Siehe, ich tue dir kund, was das Zorngericht für einen Ausgang nehmen wird; denn zu einer bestimmten Zeit wird das Ende sein.
Daniel 8:19

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und das Erntefest, da du deine ersten Erzeugnisse darbringst von dem, was du auf dem Felde gesät hast; und das Fest der Einsammlung am Ausgang des Jahres, wenn du deine Erzeugnisse vom Felde eingesammelt hast.
Exodus / 2. Mose 23:16

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch 1. Könige

Denn Baesa, der König von Israel, zog herauf wider Juda und baute Rama, um dem König von Juda keinen Ausgang und Eingang mehr zu lassen.
1. Könige 15:17

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch 1. Korinther

Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; der wird euch nicht über euer Vermögen versucht werden lassen, sondern wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, daß ihr sie ertragen könnt.
1. Korinther 10:13

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch 1. Samuel

Da rief Achis David und sprach zu ihm: So wahr der HERR lebt, ich halte dich für aufrichtig, und dein Ausgang und Eingang mit mir im Heere gefällt mir wohl; denn ich habe nichts Arges an dir gefunden seit der Zeit, da du zu mir gekommen bist, bis auf diesen Tag; aber du gefällst den Fürsten nicht!
1. Samuel 29:6

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch 2. Chronik

Im sechsunddreißigsten Jahre der Regierung Asas zog Baesa, der König Israels, herauf wider Juda und baute Rama, um Asa, dem König von Juda, weder Ausgang noch Eingang zu lassen.
2. Chronik 16:1

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch 2. Samuel

Du kennst doch Abner, den Sohn Ners; der ist gekommen, dich zu überlisten und deinen Ausgang und deinen Eingang zu erkennen und alles zu erkunden, was du tust!
2. Samuel 3:25

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Jesaja

Sie mögen hervortreten und uns anzeigen, was begegnen wird! Wie fängt es an? Saget an, so wollen wir achtgeben, um seinen Ausgang zu erkennen; oder lasset uns hören, was kommen wird!
Jesaja 41:22

Ich verkündige von Anfang an den Ausgang und von alters her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, will ich tun.
Jesaja 46:10

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Josua

Und die Grenze wendet sich herum nördlich gegen Hannaton, und ihr Ausgang ist im Tal Jephta-El,
Josua 19:14

Und die Grenze berührt Tabor, Sahazim, Beth-Semes; und ihren Ausgang bildet der Jordan. Das sind sechzehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:22

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Lukas

die erschienen in Herrlichkeit und redeten von seinem Ausgang, den er in Jerusalem erfüllen sollte.
Lukas 9:31

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Matthäus

Petrus aber folgte ihnen von ferne, bis zum Hof des Hohenpriesters. Und er ging hinein und setzte sich zu den Dienern, um den Ausgang der Sache zu sehen.
Matthäus 26:58

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Numeri / 4. Mose

und vom Berge Hor sollt ihr die Grenze ziehen, bis man gen Hamat kommt, und der Ausgang der Grenze sei bei Zedad;
Numeri / 4. Mose 34:8

dann erstrecke sich die Grenze bis Siphron, und ihr Ausgang sei bei Hazar-Enan. Das sei eure Grenze gegen Mitternacht.
Numeri / 4. Mose 34:9

und komme herab an den Jordan, und ihr Ausgang sei bei dem Salzmeer. Das sei euer Land nach seinen Grenzen ringsum.
Numeri / 4. Mose 34:12

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Prediger

Besser ist der Ausgang einer Sache als ihr Anfang, besser ein Langmütiger als ein Hochmütiger.
Prediger 7:8

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Psalmen

der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!
Psalmen 121:8

Funde zum Thema Ausgang im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Ausgang’ im Buch Sprüche

zur Seite der Tore, am Ausgang der Stadt, beim Eingang der Pforten ruft sie laut:
Sprüche 8:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ausgang’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...