Die kleine Konkordanz

‘Ausländer’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ausländer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ausländer’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ausländer’ im Buch Apostelgeschichte

Und er sprach zu ihnen: Ihr wißt, daß es einem jüdischen Manne nicht erlaubt ist, mit einem Ausländer zu verkehren oder sich ihm zu nahen; aber mir hat Gott gezeigt, daß ich keinen Menschen gemein oder unrein nennen soll.
Apostelgeschichte 10:28

Alle Athener nämlich, auch die Ausländer, die sich dort aufhielten, vertrieben sich mit nichts anderm so gerne die Zeit, als damit, etwas Neues zu sagen oder zu hören.
Apostelgeschichte 17:21

Funde zum Thema Ausländer im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Ausländer’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Ihr sollt kein Aas essen; dem Fremdling in deinen Toren magst du es geben, daß er es esse, oder einem Ausländer kannst du es verkaufen; denn du bist ein dem HERRN, deinem Gott, heiliges Volk. Du sollst das Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen.
Deuteronomium / 5. Mose 14:21

Dem Ausländer darfst du Zins auferlegen, deinem Bruder aber sollst du keinen Zins auferlegen, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, daran du die Hand legst in dem Lande, dahin du kommst, um es einzunehmen.
Deuteronomium / 5. Mose 23:31

Funde zum Thema Ausländer im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Ausländer’ im Buch Genesis / 1. Mose

Jedes Knäblein von euren Geschlechtern, wenn es acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden, sei es im Haus geboren oder um Geld erkauft von irgend einem Ausländer, der nicht deines Samens ist.
Genesis / 1. Mose 17:12

Funde zum Thema Ausländer im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Ausländer’ im Buch Jesaja

Fremde werden einstehen und euer Vieh weiden, und Ausländer werden eure Ackerleute und Weingärtner sein;
Jesaja 61:5

Funde zum Thema Ausländer im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Ausländer’ im Buch Kolosser

wo nicht mehr Grieche und Jude ist, Beschneidung und Vorhaut, Ausländer, Scythe, Knecht, Freier, sondern alles und in allen Christus.
Kolosser 3:11

Funde zum Thema Ausländer im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Ausländer’ im Buch Obadja

weil du an jenem Tage, als du dabei standest, am Tage, da Fremde seine Habe wegführten und Ausländer zu seinen Toren einzogen und das Los über Jerusalem warfen, auch warst wie einer von ihnen!
Obadja 1:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ausländer’ im Buch Obadja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...