Die kleine Konkordanz

‘Bären’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bären’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bären’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Daniel

Und siehe, das andere, zweite Tier glich einem Bären und war nur auf einer Seite aufgerichtet und hatte drei Rippen in seinem Maul zwischen seinen Zähnen; und es ward zu ihm gesagt: Stehe auf, friß viel Fleisch!
Daniel 7:5

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Hiob

Er macht den Bären, den Orion und das Siebengestirn, samt den Kammern des Südens.
Hiob 9:9

Kannst du die Zeichen des Tierkreises zu ihrer Zeit herausführen, und leitest du den Großen Bären samt seinen Jungen?
Hiob 38:32

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Hosea

ich überfiel sie wie eine Bärin, der man die Jungen geraubt, und zerriß ihnen den Brustkasten und fraß sie daselbst wie ein Löwe; wie ein wildes Tier zerriß ich sie.
Hosea 13:8

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch 1. Samuel

Also hat dein Knecht den Löwen und den Bären geschlagen. So soll nun dieser Philister, der Unbeschnittene, sein wie derselben einer; denn er hat die Schlachtreihen des lebendigen Gottes verhöhnt!
1. Samuel 17:36

Weiter sprach David: Der HERR, der mich von dem Löwen und Bären errettet hat, wird mich auch von diesem Philister erretten! Und Saul sprach zu David: Geh hin, der HERR sei mit dir!
1. Samuel 17:37

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch 2. Könige

Da wandte er sich um, und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig Kinder.
2. Könige 2:24

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch 2. Samuel

Und Husai sprach: Du kennst deinen Vater wohl und seine Leute und weißt , daß sie Helden sind und grimmigen Mutes, wie eine Bärin auf freiem Felde, welche ihrer Jungen beraubt ist; dazu ist dein Vater ein Kriegsmann; er wird nicht bei dem Volke übernachten.
2. Samuel 17:8

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Jeremia

kamen etliche Männer aus Sichem, aus Silo und Samaria, etwa achtzig Mann, die ihre Bärte geschoren, die Kleider zerrissen und sich Einschnitte gemacht hatten; die hatten Speisopfer und Weihrauch bei sich, um es zum Hause des HERRN zu bringen.
Jeremia 41:5

Denn alle Häupter sind kahl und alle Bärte abgeschoren, in alle Hände sind Trauerzeichen eingeschnitten, und die Lenden sind mit Säcken umgürtet.
Jeremia 48:37

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Jesaja

Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern. Der Löwe wird Stroh fressen wie das Rindvieh.
Jesaja 11:7

Bait und Dibon steigen zu ihren Höhen hinauf, um zu weinen; Moab heult auf dem Nebo und zu Medeba; auf allen Häuptern sind Glatzen, und alle Bärte sind abgeschnitten.
Jesaja 15:2

Wir brummen alle wie die Bären und seufzen ohne Unterlaß wie die Tauben; wir warten auf das Recht, aber es ist nirgends, und auf das Heil, aber es bleibt fern von uns.
Jesaja 59:11

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Offenbarung

Und das Tier, das ich sah, war einem Panther gleich, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
Offenbarung 13:2

Funde zum Thema Bären im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Bären’ im Buch Sprüche

Besser, es treffe jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!
Sprüche 17:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bären’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...