Die kleine Konkordanz

‘Bedienung’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bedienung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bedienung’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bedienung’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Unter der Bedingung aber soll ein Totschläger dahin fliehen und lebendig bleiben: Wenn er seinen Nächsten unvorsätzlich schlägt, ohne zuvor einen Haß auf ihn gehabt zu haben.
Deuteronomium / 5. Mose 19:4

Funde zum Thema Bedienung im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Bedienung’ im Buch Genesis / 1. Mose

nur unter einer Bedingung können wir euch willfahren, daß ihr nämlich werdet wie wir, indem ihr alles, was männlich ist, beschneiden lasset.
Genesis / 1. Mose 34:15

Funde zum Thema Bedienung im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Bedienung’ im Buch 1. Samuel

Und wer von deinem Hause übrig ist, der wird kommen und sich vor ihm niederwerfen um einen Groschen und ein Stück Brot und wird sagen: Lass mich doch zu einer priesterlichen Bedienung zu, daß ich einen Bissen Brot zu essen habe.
1. Samuel 2:36

Funde zum Thema Bedienung im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Bedienung’ im Buch Lukas

Martha aber machte sich viel zu schaffen mit der Bedienung. Und sie trat herzu und sprach: Herr, kümmerst du dich nicht darum, daß mich meine Schwester allein dienen läßt? Sage ihr doch, daß sie mir helfe!
Lukas 10:40

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bedienung’ im Buch Lukas: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...