Die kleine Konkordanz

‘Beschimpfung’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Beschimpfung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Beschimpfung’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Beschimpfung’ im Buch Hosea

(H12-15) Ephraim hat ihn bitter gekränkt; er wird seine Blutschuld auf ihn werfen, und sein Herr wird ihm seine Beschimpfung vergelten.
Hosea 12:25

Funde zum Thema Beschimpfung im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Beschimpfung’ im Buch Jeremia

und ich will den Rest der Juden, die ihr Angesicht nach Ägypten gewandt haben, um sich daselbst aufzuhalten, hinwegraffen; sie sollen alle im Lande Ägypten aufgerieben werden, durchs Schwert fallen, durch Hunger aufgerieben werden klein und groß, durchs Schwert umkommen oder Hungers sterben, und sie sollen zum Fluch, zum Entsetzen, zur Verwüstung und zur Beschimpfung werden.
Jeremia 44:12

Funde zum Thema Beschimpfung im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Beschimpfung’ im Buch Joel

Zwischen der Halle und dem Altar sollen die Priester, des HERRN Diener, weinen und sagen: HERR, habe Mitleid mit deinem Volk und gib dein Erbteil nicht der Beschimpfung preis, daß die Heiden über sie spotten! Warum soll man unter den Völkern sagen: Wo ist nun ihr Gott?
Joel 2:17

Und der HERR antwortete und sprach zu seinem Volk: Siehe, ich sende euch Korn, Most und Öl, daß ihr davon satt werden sollt, und ich will euch nicht mehr der Beschimpfung unter den Heiden preisgeben;
Joel 2:19

Funde zum Thema Beschimpfung im biblischen Buch Joel: 2

Bibelstellen mit ‘Beschimpfung’ im Buch Psalmen

(H44-14) Du setzest uns der Beschimpfung unserer Nachbarn aus, dem Hohn und Spott derer, die uns umgeben.
Psalmen 44:24

Wende die Beschimpfung von mir ab, die ich fürchte; denn deine Verordnungen sind gut!
Psalmen 119:39

Funde zum Thema Beschimpfung im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Beschimpfung’ im Buch Sprüche

Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gottlosen bestraft, kriegt sein Teil.
Sprüche 9:7

Funde zum Thema Beschimpfung im biblischen Buch Sprüche: 1

Bibelstellen mit ‘Beschimpfung’ im Buch Zefanja

Ich habe die Beschimpfung Moabs gehört und die Lästerungen der Kinder Ammon, womit sie mein Volk geschmäht und sich wider ihr Gebiet gerühmt haben.
Zefanja 2:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Beschimpfung’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...