Die kleine Konkordanz

‘Bestechung’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bestechung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bestechung’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch Amos

Denn ich weiß, daß eurer Übertretungen viele und daß eure Sünden zahlreich sind, daß ihr den Gerechten dränget, Bestechung annehmet und die Armen im Tor unterdrücket!
Amos 5:12

Funde zum Thema Bestechung im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Verflucht sei, wer Bestechung annimmt, so daß er eine Seele erschlägt, unschuldiges Blut! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:25

Funde zum Thema Bestechung im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch Hiob

Denn die Rotte der Ruchlosen ist unfruchtbar, und Feuer frißt die Zelte der Bestechung.
Hiob 15:34

Funde zum Thema Bestechung im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch 1. Samuel

Siehe, hier bin ich! Zeuget wider mich vor dem HERRN und seinem Gesalbten: Wessen Ochsen oder Esel habe ich genommen? Wen habe ich unterdrückt? Wen habe ich mißhandelt? Von wessen Hand habe ich Bestechung genommen, daß ich ihm zuliebe ein Auge zudrückte? Ich will es euch wiedergeben.
1. Samuel 12:3

Funde zum Thema Bestechung im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch Jesaja

Wer in Gerechtigkeit wandelt und aufrichtig redet; wer verschmäht, durch Bedrückung Gewinn zu machen; wer seine Hände abzieht, daß er keine Bestechung nehme; wer seine Ohren verstopft, daß er nicht von Blutvergießen höre; wer seine Augen zuschließt, daß er Böses nicht ansehe;
Jesaja 33:15

Funde zum Thema Bestechung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch Prediger

Denn Gewalttätigkeit betört den Weisen, und Bestechung verderbt das Herz.
Prediger 7:7

Funde zum Thema Bestechung im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Bestechung’ im Buch Psalmen

wer sein Geld nicht um Wucherzinsen gibt und keine Bestechung annimmt gegen den Unschuldigen. Wer solches tut, wird ewiglich nicht wanken!
Psalmen 15:5

an deren Händen Laster klebt und deren Rechte voll Bestechung ist.
Psalmen 26:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bestechung’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...