Die kleine Konkordanz

‘Bethanien’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bethanien’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bethanien’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bethanien’ im Buch Johannes

Es war aber einer krank, Lazarus von Bethanien, aus dem Dorfe der Maria und ihrer Schwester Martha,
Johannes 11:1

Bethanien aber war nahe bei Jerusalem, ungefähr fünfzehn Stadien weit.
Johannes 11:18

Sechs Tage vor dem Passah kam Jesus nach Bethanien, wo Lazarus war, welchen Jesus von den Toten auferweckt hatte.
Johannes 12:1

Funde zum Thema Bethanien im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Bethanien’ im Buch Lukas

Und es begab sich, als er in die Nähe von Bethphage und Bethanien kam, zu dem Berge, welcher Ölberg heißt, sandte er zwei seiner Jünger
Lukas 19:29

Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie.
Lukas 24:50

Funde zum Thema Bethanien im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Bethanien’ im Buch Markus

Und als sie sich Jerusalem näherten und gegen Bethphage und Bethanien an den Ölberg kamen, sandte er zwei seiner Jünger
Markus 11:1

Und Jesus zog in Jerusalem ein und in den Tempel, und, nachdem er alles besichtigt hatte, ging er, da die Stunde schon vorgerückt war, mit den Zwölfen hinaus nach Bethanien.
Markus 11:11

Und als sie am folgenden Tage Bethanien verließen, hungerte ihn.
Markus 11:12

Und da er zu Bethanien im Hause Simons des Aussätzigen war und zu Tische saß, kam ein Weib mit einer alabasternen Flasche voll Salbe, echter köstlicher Narde, zerbrach die alabasterne Flasche und goß sie aus auf sein Haupt.
Markus 14:3

Funde zum Thema Bethanien im biblischen Buch Markus: 4

Bibelstellen mit ‘Bethanien’ im Buch Matthäus

Und er verließ sie, ging zur Stadt hinaus nach Bethanien und übernachtete daselbst.
Matthäus 21:17

Als nun Jesus zu Bethanien im Hause Simons des Aussätzigen war,
Matthäus 26:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bethanien’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...