Die kleine Konkordanz

‘Bewegung’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bewegung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bewegung’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Apostelgeschichte

Und die ganze Stadt kam in Bewegung, und es entstand ein Zusammenlauf des Volkes; und sie ergriffen den Paulus und schleppten ihn zum Tempel hinaus, und alsbald wurden die Türen verschlossen.
Apostelgeschichte 21:30

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Ezechiel

Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und indem ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Bewegung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Glied zum andern!
Ezechiel 37:7

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch 1. Könige

Und der Priester Zadok und der Prophet Natan haben ihn zum König gesalbt zu Gihon, und sie sind mit Freuden von dannen heraufgezogen, so daß die ganze Stadt in Bewegung ist. Das ist das Geschrei, das ihr gehört habt.
1. Könige 1:45

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Johannes

In diesen lag eine große Menge von Kranken, Blinden, Lahmen, Abgezehrten, welche auf die Bewegung des Wassers warteten.
Johannes 5:3

Denn ein Engel stieg zu gewissen Zeiten in den Teich hinab und bewegte das Wasser. Wer nun nach der Bewegung des Wassers zuerst hineinstieg, der wurde gesund, mit welcherlei Krankheit er auch behaftet war.
Johannes 5:4

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch Johannes: 2

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Lukas

da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden in Bewegung geraten.
Lukas 21:26

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Markus

Und alsbald geriet die ganze Menge in Bewegung, als sie ihn sahen, und sie liefen herzu und grüßten ihn.
Markus 9:15

und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte im Himmel in Bewegung geraten.
Markus 13:25

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Matthäus

Und als er in Jerusalem einzog, kam die ganze Stadt in Bewegung und sprach: Wer ist der?
Matthäus 21:10

Bald aber nach der Trübsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Bewegung geraten.
Matthäus 24:29

Funde zum Thema Bewegung im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Bewegung’ im Buch Rut

Also gingen die beiden, bis sie nach Bethlehem kamen. Und als sie zu Bethlehem einzogen, geriet die ganze Stadt ihretwegen in Bewegung, und man fragte: Ist das die Naemi?
Rut 1:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bewegung’ im Buch Rut: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...